Wie entferne ich den vorinstallierten NIS 2011

Hallo,

ich habe mir für meine Arbeit ein neues Notebook gekauft. Die von mir verwendete Software arbeitet mit dem vorinstallierten Norton Internetsecurity nicht fehlerfrei zusammen. Ich muss NIS 2011 daher vollständig deinstallieren. Leider habe ich keine umfangreichen Computerkenntnisse und benötige daher Hilfe.

Bei der Konfigurierung des Rechners (WIN 7 professionell) habe ich die Frage nach der Aktivierung von NIS 2011 verneint. Eine Deinstallation über die Systemsteuerung, wie von Symantec vorgeschlagen, funktioniert nicht, da sich das Programm nicht in der Liste der löschbaren Programme befindet.

Auch der Norton_Removal_Tool hat nicht funktioniert. NIS 2010 befindet sich noch immer in der Programmliste.

Wie bekomme ich das Programm da sauber raus?

Herzlichen Dank im Voraus

Michael

P.S. Ich hasse vorinstallierte (Viren)Software. Da kauft man einen neuen Rechner und muss gleich diverse, nicht benötigte Software entfernen. Toll, ein neuer Rechner aber kein sauberes Betriebssystem mehr! Nur eine CD/DVD beizulegen, wäre meiner Meinung nach deutlich Kundenfreundlicher! Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich jedenfalls lieber für eine Software entscheiden, die man mir nicht aufzuzwingen versucht!