jetzt im Dezember wird mein Abonnement Norton Internet Security 2010 für 3 PC auslaufen.
Ich würde gerne auf NIS 2011 upgraden - möchte es aber nur für 1 PC !! Eine solche Option finde ich aber auf der Produktseite nicht, sondern nur ein Upgrade NIS 2011 (3 ) für 49,99 €.
Im Produktshop gibt es bei Ihnen das NIS 2011 für 1 PC für 34,99 €.
Wie kann ich das auf meinen PC bekommen?
Ich habe etwas Angst, neu zu installieren: Im Jahr 2009 hatte ich mir NIS 2009 im Handel gekauft , und bei der Installation ist mein PC abgestürzt. Danach war zu meinem großen Schrecken die ganze Festplatte leer (mit allen Daten). Wahrscheinlich war damals das Norton Antivirus,das ich vorher hatte, nicht vollständig gelöscht worden.
So etwas möchte ich natürlich nicht noch einmal erleben!
Wie muss ich jetzt vorgehen?
Im voraus vielen Dank für Ihre Hilfe!
lifegh
Übrigens habe ich schon mehrfach versucht, den Support - Chat zu erreichen. Das ist mir aber nicht gelungen. Jedesmal erscheint:" Ihr Browser unterstützt ...nicht" (Ich habe den Internet Explorer 8)
jetzt im Dezember wird mein Abonnement Norton Internet Security 2010 für 3 PC auslaufen.
Ich würde gerne auf NIS 2011 upgraden - möchte es aber nur für 1 PC !! Eine solche Option finde ich aber auf der Produktseite nicht, sondern nur ein Upgrade NIS 2011 (3 ) für 49,99 €.
Im Produktshop gibt es bei Ihnen das NIS 2011 für 1 PC für 34,99 €.
Wie kann ich das auf meinen PC bekommen?
Ich habe etwas Angst, neu zu installieren: Im Jahr 2009 hatte ich mir NIS 2009 im Handel gekauft , und bei der Installation ist mein PC abgestürzt. Danach war zu meinem großen Schrecken die ganze Festplatte leer (mit allen Daten). Wahrscheinlich war damals das Norton Antivirus,das ich vorher hatte, nicht vollständig gelöscht worden.
So etwas möchte ich natürlich nicht noch einmal erleben!
Wie muss ich jetzt vorgehen?
Im voraus vielen Dank für Ihre Hilfe!
lifegh
Übrigens habe ich schon mehrfach versucht, den Support - Chat zu erreichen. Das ist mir aber nicht gelungen. Jedesmal erscheint:" Ihr Browser unterstützt ...nicht" (Ich habe den Internet Explorer 8)
Wenn Du von NIS 2010 auf NIS 2011 upgradest, dann bleibst Du innerhalb der NIS-Kategorie; ausserdem ist NIS 2011 der direkte Nachfolger von NIS 2010, deshalb ist das Ausführen des Norton Removal Tools nicht notwendig. Der Norton Removal Tool sollte eigentlich nur für unsaubere De/installationen verwendet werden, oder wenn Du die Produktkategorie oder Antivirensoftware-Hersteller wechselst.
Bitte gehe folgendermassen vor: NIS 2011 (deutsche Version) von hier herunterladen und abspeichern:
Danach direkt über NIS 2010 installieren; bitte geduldig sein, während NIS 2011 NIS 2010 entfernt, den Computer neu startet und sich anschliessend selber installiert. Er wird Dein jetziges Abo für 3 PC automatisch erkennen und speichern.
Dann NIS 2011 für 1 PC kaufen. Die Software wirst Du nicht brauchen, sondern nur den 1 PC-Produktschlüssel. Den gibst Du etwa 1-2 Tage vor Ablauf Deines jetzigen Abos in NIS 2011 ein, indem Du NIS 2011 öffnest und auf "Verlängern" unter "Abonnementstatus" klickst. Du wirst wahrscheinlich aufgefordert werden, eine Verbindung zu Deinem Norton Account herzustellen - deshalb Deine Norton Account Infos (E-Mail-Adresse und Kennwort) bereithalten. Norton wird dann das neue Abo und die neue Lizenz registrieren. Zur Sicherheit aber am besten trotzdem den kostenlosen Chatdienst kontaktieren (der deutsche Chat ist über das Wochenede nicht erreichbar, aber der englischsprachige Chat ist 24 Stunden verfügbar).
Ganz genau gleich, es ändert sich ja nichts. Du hast einen neuen Schlüssel gekauft, somit hast Du nach Eingeba des Schlüssels die neue Abozeit von einem Jahr. Wie Yaso_Kuuhl schreibt, etwa zwei Tage vor dem Ablauf den neuen Schlüssel, und daran denken, dass der Schutz der anderen Rechner mit dem Ablauf des alten Abos fertig ist.
Mach das doch, wenn der Support erreichbar ist, dann kannst Du im (unwahscheinlichen) Falle eines Problems Kontakt aufnehmen.