Wie Norton reparieren - beibehalten aller Einstellungen?

Hallo zusammen,

die Problemspur reißt nicht ab.

Diese Frage ist ein neues Problem, fortlaufend aus meinem (fast) behobenem Thema:

https://community.norton.com/de/forums/wie-protokollierung-von-ai-verhindern

Nunmehr, der bisherigen über Monate hinweg ständigen Systemwiederherstellungen "stirbt" mir das Norton selbst weg! Grafikelemente werden nicht mehr angezeigt. So z.B. oben rechts Minimieren, Schließen, dann alle Bilder in den Reitern Sicherheit, Identität, Backup ect. und in Firewall Reiter "Datenverkehrsregeln" die ganzen Häkchenkästchen sind weg. Die Funktion ist aber noch vorhanden, der Curser wandelt sich zur Hand an der Stelle wo urmals die Kästchen waren. Die Kästchen unter "Richtung" sind noch da aber alle ohne die Pfeile da drinn ... kurz um, das Norton hat einen Programmschaden erlitten wird aber noch ordnungsgemäß ausgeführt.

Mein Problem nun: ich könnt ja eine Neuinstallation durchführen aber dann sind alle meine Einstellungen weg wie die Ausschlußliste. Ich möcht nun nicht noch einmal ca. 50 Codecs "durchhampeln" müssen und das zwei mal, einmal für Scans und euinmal für Sonar, denn dann beiß ich hier in den Monitor! Nun läuft nach Monaten Quärälen alles halbwegs wie es soll, nu verreckt mir Norton ... das ist wie ein ganz schlechter Film hier!

Wie repariere ich das ohne das Norton seine Einstellungen verliert? Ich werd noch irre hier! Ich hab den Kopf voll der Umstellung von DVB-T auf Satelit am PC, ich brauch so was jetzt nich auch noch! Ich bin ja nur noch am Probleme murxen am PC beschäftigt, statt die Vorzüge eines PCs gegenüber Einzelgeräten zu genießen! Ich fühl mich ja schon wie Houston-Mondlandung hier! (Houston wir haben ein Problem, nichts schlimmes, wir stürzen nur grade ab)