Guten Morgen VB,
Bernheiden schrieb:
nein, keine neueNorton oder IE Installation.
Dann solltest du evtl. mal eine machen, da bei Dir mit dem NIS ja irgend etwas nicht passen kann.
Im Spoiler findest Du bei Bedarf eine Anleitung dafür.
Hast du mal daran gedacht, den Inhalt Deines IDS mit Einstellungen-Exportieren in einer DAT-Datei zu sichern, falls irgend etwas schief geht beim Experimentieren?
Auch sonst sichere ich regelmäßig den Inhalt. "Verbrannte Kinder scheuen das Feuer."
Spoiler (Zum Lesen markieren)
Neuinstallation Norton-Produkt:Sichere bitte den Inhalt Deines Identity-Safe, falls vorhanden, mit Einstellungen-Exportieren in eine DAT-Datei, am Besten in Deinem Dokumente-Ordner.
Lade Dir bitte dieses
Norton-Removal-Tool herunter.
Anschließend lade Dir bitte Dein
aktuelles Norton-Produkt herunter.
Dann deinstalliere bitte Dein jetziges Norton-Produkt über die "Systemsteuerung" - "Programme" und starte den Rechner neu.
Anschließend lässt Du das Norton-Removal-Tool 2x laufen, jeweils mit abschließendem Rechner-Neustart, wie vorgesehen.
Dann installierst du Dein heruntergeladenes Norton-Produkt.
Sobald Du dieses nach der Installation selbst bedienen kannst, stellst Du unter
Einstellungen - Computer - Echtzeitschutz den
Systemstartschutz bitte auf
NORMAL ein, falls es nicht schon so sein sollte.
(Bei Norton 360 sollte die Option unter Einstellungen-Erweiterte Einstellungen-Antivirus zu finden sein.)
Daran anschließend machst Du einige manuelle Live-Updates, da mit Sicherheit Signaturen nachgeladen werden müssen und auch vermutlich der aktuelle Patch für die Browser-Toolbars.
Zum Schluss Deine Logins wieder importieren, falls nicht mehr vorhanden im Identity-Safe.
Melde Dich bitte mit dem Ergebnis, ok?
Neuinstallation Norton-Produkt
ichere bitte den Inhalt Deines Identity-Safe, falls vorhanden, mit Einstellungen-Exportieren in eine DAT-Datei, am Besten in Deinem Dokumente-Ordner.Lade Dir bitte dieses Norton-Removal-Tool herunter.Anschließend lade Dir bitte Dein aktuelles Norton-Produkt herunter.Dann deinstalliere bitte Dein jetziges Norton-Produkt über die "Systemsteuerung" - "Programme" und starte den Rechner neu.Anschließend lässt Du das Norton-Removal-Tool 2x laufen, jeweils mit abschließendem Rechner-Neustart, wie vorgesehen.Dann installierst du Dein heruntergeladenes Norton-Produkt.Sobald Du dieses nach der Installation selbst bedienen kannst, stellst Du unter Einstellungen - Computer - Echtzeitschutz den Systemstartschutz bitte auf NORMAL ein, falls es nicht schon so sein sollte.(Bei Norton 360 sollte die Option unter Einstellungen-Erweiterte Einstellungen-Antivirus zu finden sein.)Daran anschließend machst Du einige manuelle Live-Updates, da mit Sicherheit Signaturen nachgeladen werden müssen und auch vermutlich der aktuelle Patch für die Browser-Toolbars.Zum Schluss Deine Logins wieder importieren, falls nicht mehr vorhanden im Identity-Safe.Melde Dich bitte mit dem Ergebnis, ok?
Bernheiden schrieb:
Im Anmeldefenster steht (lokal) hinter dem Eingabefeld.
Sieht das genau so aus zunächst, wie bei mir?
Man darf hier nicht auf "einrichten" klicken. Das hätte zur Folge, dass man einen Online-Speicher einrichtet zunächst.
Und dann der Anmeldedialog genau so?
Ich bekomme da keine PopUps, auch nicht im Browser.
Im Browser darfst du im folgenden Bild zum Beispiel nicht auf "Identity Safe-Startseite" klicken. Dann gelangst Du auch weider zum Online-Speicher und darfst auf keinen Fall synchronisieren, da dies auch den Online-Speicher füllen würde.
Bei allen diesen Dingen könnte ich mir vorstellen, dass Du solche "PopUps" bekommst, die jedoch nur Hinweise zur Benutzung wären, falls Du noch keinen Online-Speicher eingerichtet hattest.
Braucht man auch nicht machen, wenn man den nicht möchte.
Ich habe zum Beispiel einen Online-Speicher, da ich das mal ausprobiert hatte und in keiner Weise zufrieden gewesen war.
Wenn etwas anders aussieht, dann stell bitte mal selbst Screenshots dazu ein, damit ich mir das mal anschauen kann, ok?