Wieso muss man alle 4 Wochen Norton 360

Hallo Gemeinde,

wer hat eine Idee ich muss alle 4 Wochen mittlerweile auch das Norton 360 V5 neu installieren , das nervt dermassen das kann man sich nicht vorstellen. Von Seitens Support oder sonstigen aus dem Haus Symantec bekommt man auch immer nur zu hören neuinstallieren das kann es aber doch nicht sein. Letzte Fehlermeldung 3043,1 sowie 3040,20019. die Zahlen gehen mir schon tierisch auf den Geist und wäre dies nicht der einzige AV der in dieser hier vorhanden Umgebung läuft wäre er bestimmt schon lange runter geflogen. Es kann doch nur so sein das bei den Updates die automatisch kommen irgerndein Blödsinn drin ist der die Software jedes Mal abschaltet und zwar so das sie nur noch mit Neuinstall läuft.

Meine Frage wie kann ich das einstellen das nur noch Definitionen ankommen und sonst keinerlei Updates für das Programm. Früher konnte man das selbst aus wählen aber mittlerweile nah ja. Und als Anmerkung an die Programmierer der Updates macht mal etwas das nicht so viele Programmleichen in den Ordnern übrig bleiben sondern nur noch die Teile die man auch wirklich noch braucht. Man muss ja nicht un nötigen Platz auf einer Festplatte verschenken mur weil immer mehr dazu kommt und man manches alte gar nicht mehr braucht.

Gruss

Augusta Immo