Hallo,
habe ich probiert, aber ohne Erfolg.
Merkwürdig, dass man diesen Bereich app.html unter NIS nicht als vertraueswürdig deklarieren kann, in Kaspersky man das aber sehr wohl kann.
Stimmt mich nachdenklich...
NIS deinstallieren und erneut installieren - das werde ich nicht versuchen.
Ich habe dazu eine grundsätzlich Meinung:
Jedes Programm, dass man nachträglich deinstalliert und erneut installiert läuft nicht mehr fehlerfrei. Es bleiben immer
Reste bei der Deinstallation zurück und nach erneuter Installation kann es immer zu Konflikten mit bereits installierten Anwendungen kommen.
Auch müssen alle Firewall Eisntellungen erneut gesetzt werde etc. pp.
Daher mach ich vor jeder Programminstallation ein Systemimage mit Win 8.1 und installiere dann. Will ich etwas vom Rechner verbannen, setze ich es auf ein früheres Image zurück und instaliere notfalls die danach folgenden Programme neu.
Leider kann ich dies hier nicht anwenden, da NIS zu Beginn installiert wurde und ich zuviel neu installieren müsste.
Interessant wäre in diesem Zusammenhang:
Wer nutzt NIS 2014 und Win 8.1 mit SP1 und auch Office 2013 Pro und bei wem laufen alle Metro Apps - und ich meine wirklich alle - absolut fehlerfrei. Könne gestartet werden, brechen beim Start nicht ab und können einwandfrei genutzt werden: Kalender, Mail, Kontakte, Wetter, News.....
Denn leider ist das Internet voll von denen, bei denen es halt nicht funktioniert und darunter sind gestandene Informatiker, die keine Lösung finden.
Ein Ansatz war die bereits geannte app.html in Verbindung mit Kaspersky und evtl. anderen Security Programmen.
Oder es ist tatsächlich eine Microsoft Herausforderung, die bei Win 8.2 im August gefixt wird.
Tja....