erhalte seit gestern auf meinem anderen PC (Win 8.1 pro 64bit mit Norton Antivirus) beim Starten einen Bluescreen und Fehlermeldung mit dem Hinweis "SYMEFA64.sys"
nach einigem Googlen kam immer wieder der Hinweis, dass dies etwas mit dem Norton Produkt zu tun hätte..
aber, kann diesen PC zwar im abgesicherten Modus starten...konnte dort aber leider den Norton Antivirus auch mit dem Norton Removal Tool nicht deinstallieren ("das zum Unterstützen des Abbildtyps erforderliche Sybsystem ist nicht vorhanden")
kann mir bitte jemand helfen:
- ist der Fehler "SYMEFA64.sys" überhaupt ursächlich mit den Norton Produkten verbunden
- wie kann man Norton Antivirus bitte (zumindest testweise) entfernen, sodass hoffentlich mein PC wieder bootet
in der Zwischenzeit konnte ich Win 8.1 im abgesicherten Modus booten und dort war es mir möglich den Norton Anti Virus zu desinstallieren.
Seither startet auch mein PC/Windows wieder normal.
Es liegt also nahe, dass dieser Fehler eindeutig etwas mit dem Norton-Produkt zu tun hat.
So einfach ist das leider nicht, denke ich.
Du wirst etwas auf Deinem Rechner haben, das mit Norton nicht zurecht kommt
Lass doch mal den AdwCleaner laufen, um festzustellen, was da im Hintergrund alles bei Dir los ist. Was der AdwCleaner findet, kannst du problemlos löschen lassen.
habe Adwcleaner (und sogar einige anderen Antivirenprogramme) laufen lassen...
auch nach Neustart/Neuinstallation von Norton Antivirus(NAV) kommt immer wieder der SYSMEFA64-Fehler....(und ich muss NAV somit wieer deinstallieren)
offensichtlich ist also noch wo der Wurm drinnen...
was mich jedoch sehr wundert, ist, dass NAV ein Problem/Konliktsituation mit einem anderen Programm, welches NAV an der eigenen Ausführung ändert nicht erkennt/löst...oder zumindest den Hinweis gibt, was zu tun ist.
erhalte seit gestern auf meinem anderen PC (Win 8.1 pro 64bit mit Norton Antivirus) beim Starten einen Bluescreen und Fehlermeldung mit dem Hinweis "SYMEFA64.sys"
nach einigem Googlen kam immer wieder der Hinweis, dass dies etwas mit dem Norton Produkt zu tun hätte..
aber, kann diesen PC zwar im abgesicherten Modus starten...konnte dort aber leider den Norton Antivirus auch mit dem Norton Removal Tool nicht deinstallieren ("das zum Unterstützen des Abbildtyps erforderliche Sybsystem ist nicht vorhanden")
kann mir bitte jemand helfen:
- ist der Fehler "SYMEFA64.sys" überhaupt ursächlich mit den Norton Produkten verbunden
- wie kann man Norton Antivirus bitte (zumindest testweise) entfernen, sodass hoffentlich mein PC wieder bootet