Windows Live und (nicht-)SSL accounts

Hallo.

Ich habe gerade auf NIS 2011 upgegraded und habe plötzlich das Problem, das ich meine nicht-SSL Mailaccounts nicht mehr abrufen kann (Zeitüberschreitung). Habe 3 Mailaccounts (1x mit SSL, 2x ohne) und nur der mit SSL funktioniert. Nur wenn ich die E-Mailüberwachung abschalte, kann ich alle 3 Mailaccounts abrufen.

Windows 7 64-bit

Windows Live Mail

NIS 2011

Ich hab' ja beereits gehört, das SSL-Accoounts nicht unterstützt werden, aber anders herum?

Hat jemand einen Ratschlag?

Besten Dank im Voraus.

Lutz

Hallo.

Ich habe gerade auf NIS 2011 upgegraded und habe plötzlich das Problem, das ich meine nicht-SSL Mailaccounts nicht mehr abrufen kann (Zeitüberschreitung). Habe 3 Mailaccounts (1x mit SSL, 2x ohne) und nur der mit SSL funktioniert. Nur wenn ich die E-Mailüberwachung abschalte, kann ich alle 3 Mailaccounts abrufen.

Windows 7 64-bit

Windows Live Mail

NIS 2011

Ich hab' ja beereits gehört, das SSL-Accoounts nicht unterstützt werden, aber anders herum?

Hat jemand einen Ratschlag?

Besten Dank im Voraus.

Lutz

Hallo Lupe,

habe zwar nur 32-bit, aber es sonst so wie du.

Bei mir funktioniert es mit und ohne SSL. Vielleicht hat ja dein Provider z.Zt. Probleme.

@ Manuel: Besten Dank. Hat funktioniert. Gibt es dafür auch eine Erklärung oder ist das ein Geheimtip? Sollte vielleicht mal bei den FAQs gepostet werden, damit man nicht erst stundenlang suchen geht.

Jedenfalls nochmals besten Dank für die Hilfe.

Lutz

@Lupe

Hallo

Es handelt sich dabei um einen nicht zu erklärenden Fehler,der vereinzelt auftritt. Nicht nur mit Livemail auch mit anderen Mailprogrammen.

l.g

Manuel