Windows Media Center

Moinsen,

vor  ein paar Tagen habe ich meinen PC neu aufgespielt (Win 7 Ultimate) mit meinen Programmen, so wie ich es vorher auch hatte. Zum Abschluß habe ich dann Norton 360 v4 einen kompletten Scan (außer Backup) machen lassen.

Ergebins: es wurden 26 Cookies entfernt u 126 Registrierungseinträge bereinigt (eigentlich toll, weil der PC auch schneller erschien)

Das Problem: Ich bekam keine Bilder mehr im Windows Media Center angezeigt. D. h. die Ordner wurden noch angezeigt, aber angeblich wären keine Bilder drin (was natürch nicht stimmte!).

Ich habe dann sofort  durch Windows eine Systemwiederherstellung ausgeführt - und siehe da ich konnte im Media Center wieder Bilder betrachten.

Eigentlich hätte ich gern eine saubere Registrierung, schnelleren PC und meine Bilder im Media Center angezeigt. Gibt es dafür eine Lösung?

Danke!

Moinsen,

vor  ein paar Tagen habe ich meinen PC neu aufgespielt (Win 7 Ultimate) mit meinen Programmen, so wie ich es vorher auch hatte. Zum Abschluß habe ich dann Norton 360 v4 einen kompletten Scan (außer Backup) machen lassen.

Ergebins: es wurden 26 Cookies entfernt u 126 Registrierungseinträge bereinigt (eigentlich toll, weil der PC auch schneller erschien)

Das Problem: Ich bekam keine Bilder mehr im Windows Media Center angezeigt. D. h. die Ordner wurden noch angezeigt, aber angeblich wären keine Bilder drin (was natürch nicht stimmte!).

Ich habe dann sofort  durch Windows eine Systemwiederherstellung ausgeführt - und siehe da ich konnte im Media Center wieder Bilder betrachten.

Eigentlich hätte ich gern eine saubere Registrierung, schnelleren PC und meine Bilder im Media Center angezeigt. Gibt es dafür eine Lösung?

Danke!

Hallo natural_spirit,

willkommen im Forum.

Die Antwort kommt um ein Paar Tage spät, wir antworten aber nicht sofort, da sich normalerweise zuerst die Forumgäste unter sich helfen.

Wie es scheint, wurde ein Regestrierungseintrag gelöscht der dafür sorgt, dass die Bilder im Media Center gezeigt werden. Dieses Problem ist bekannt und es gibt Informationen seitens Microsoft, wie man es beheben kann. Es gibt einen einfacheren Weg, als Systemwiederherstellung zu benutzen. Siehe dazu bitte eine Diskussion aus dem Microsoft-eigenen Forum:

http://social.answers.microsoft.com/Forums/de-DE/vistapictures/thread/a279c527-d530-4d14-817f-456c66f754dc

Um diesen Fehler in Bezug auf Norton 360 untersuchen zu können, werden wir ein Paar Informationen von dir benötigen. Ich habe dir dazu eine private Nachricht geschickt.

Grüsse,