Windows Update KB2570947 läßt sich nicht installieren (Windows 7, Norton 2012)

Servus,

das Windows Update KB2570947 läßt sich bei mir nicht installieren. Ich habe mich dazu an den (kostenfreien !) Microsoft Support gewandt und folgende Instruktionen erhalten:

1. Oeffnen Sie bitte nun das Startmenue, klicken Sie in das Suchefeld und geben Sie msconfig ein und klicken Sie dann auf OK.
  1. Wechseln Sie auf den Karteireiter “Dienste” und setzen unten, den Haken bei “Alle Microsoft-Dienste” ausblenden.

2. Klicken Sie anschliessend auf den Button “Alle deaktivieren”.

3. Wechseln Sie auf den Karteireiter “Systemstart” und klicken auf “Alle deaktivieren”.

4. Schliessen Sie das Fenster mit einem Klick auf “OK” und starten Sie den Computer neu.

Nach dem Neustart erscheint ein Fenster mit dem Hinweis, dass Ihre Systemkonfiguration veraendert wurde. Setzen Sie hier einfach den Haken und klicken auf “OK”, sodass dieser Hinweis nicht mehr erscheint.

Versuchen Sie bitte nun das zuvor heruntergeladene Update zu installieren.

Leider funktioniert das so nicht, da der NIS sich (natürlich?) nicht so einfach deaktivieren läßt. Ich würde den Anweisungen nun doch relativ gerne folgen, da es sich um ein Sicherheitsupdate handelt…

Gibt es eine Möglichkeit den NIS zu deaktivieren, wie es in der Anleitung gefordert wird? Falls nicht, gibt es eine andere Möglichkeit Norton zumindest zeitweise zu deaktiveren? Auf meinem Rechner läuft Windows 7 und Norton Internet Security 2012.

Vielen Dank schon mal,

Desperate Norton2012User