ich habe seit gestern ein Problem bezüglich des Insight-Netzwerkscans und zwar findet der Scanner jedesmal wenn ich eine rar Datei durchsuche diesen Virus: WS.Reputation.1 und stellt die Datei in Quarantäne. Woran könnte das liegen. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Bei mir tritt das gleiche Problem auf. Vorwiegend mit AVI- und RAR-Files. Falls es eine Lösung gibt (ich habe bei den Briten schon vorbeigeschaut - danke für den Link), wäre auch ich dran interessiert.
halb OT: Mich stört hier das einfach ohne jede Sicherhitsabfrage gelöscht wird und bei aktiver NIS die Systemwiederherstellung nicht funktioniert. Ich hasse es, wenn andere entscheiden, was ich auf meinem rechner behalten darf und was nicht.
Genau wie die funktion hier, völlig unsinnig und dazu das Aus für entwickler freier Software.
Nur weil wenige sie benutzen, wird sie ohne nachfrage gelöscht.
wie soll sich eine neue software verbreiten, wenn sie schon bei der Installation abgeschossen wird ?
Die wenigsten werden sich den stress machen, die datei an Norton zu schicken, die nehmen einfach was anderes und "warnen" vielleicht noch die bekannten, das Norton sie al Virus gelöscht hat. und das wars dann für eine neue, richtig gute softare....
Unverschämte Anmassung meine ich. ich hab noch 80 Tage, und werde mich wirklich intensiv informieren, ob es Alternativen gibt, die grüne pest jedenfalls nicht.