Zeitüberwachung von Norton Family kann ausgetrickst werden

Mein Sohn hat herausgefunden, dass er einfach nur das Datum und die Uhrzeit des Android-Mobiltelefons auf einen Zeitraum ändern muss, an dem er das Gerät nutzen darf, um die Zeitüberwachung auszutricksen. Selbst, wenn er dafür einen Tag in der Vergangenheit einstellt, funktioniert dieser Trick. Sogar wenn das Gerät online ist und Norton Family diesen "Betrug" erkennen müsste! Wird ein und derselbe Tag mehrfach ausgewählt (z. B. von MONTAG bis FREITAG wird immer das Datum von SAMSTAG eingestellt) hat er an jedem Tag das Kontingent von Samstag.

Mein Wunsch wäre, dass grundsätzlich keine Tage in der Vergangenheit akzeptiert werden. Dazu müsste lediglich immer das am weitesten in der Zukunft liegende Datum gespeichert werden (in meinem Beispiel also dass von SAMSTAG). Somit wäre automatisch die Zeit von MONTAG bis FREITAG verloren. Wenn das Gerät online ist und ein falsches Datum eingestellt wurde, müsste das Gerät sofort gesperrt werden. Wurde einmal das Kontingent von einem Tag aufgebraucht (in meinem Beispiel also das von SAMSTAG) dürfte es nicht mehr möglich sein, noch ein zweites Mal das Kontingent dieses Tages aufzubrauchen. Dazu müsste - zusammen mit dem am weitesten in der Zukunft liegendem Datum - gespeichert werden, dass das Kontingent dieses Tages aufgebraucht ist.

Also noch einmal kurz zusammengefasst:

• Es darf kein Datum in der Vergangenheit möglich sein
  • Das Kontingent eines Tages darf nicht zweimal genutzt werden
  • Erkannte Manipulationsversuche müssen die sofortige Sperrung des Geräts zur Folge haben

Ich bitte die Techniker von Norton Family dafür zu sorgen, dass die Software das macht, wozu sie gedacht ist: dem Kind nur die Zeit zur Verfügung zu stellen, die von den Eltern eingestellt wurde. Es würde mich sehr freuen, wenn das in Kürze wieder der Fall wäre.

Sollten andere Eltern meiner Meinung sein, dann bitte ich darum, auf diesen Post zu antworten, damit er den Verantwortlichen bei Norton Family auch auffällt. Danke! 

Hallo!

Diese Fragen kannst Du in einem Androidforum nachfragen. Dort weiß man eher Bescheid, was zu tun ist. Leider ist da das Nortonforum nicht die richtige Adresse dafür. Wir beantworten trotzdem gerne Frage rund um den Norton.

Majue:
Ja, aber wie soll ich bei einem älteren Android-Gerät (Samsung Galaxy S3 Mini) ..

Trotzdem habe ich noch diesen LINK für Dich.  

LINK zu Norton Family

MfG
naja

Ja, aber wie soll ich bei einem älteren Android-Gerät (Samsung Galaxy S3 Mini) den Zugriff auf die Datums- und Uhrzeiteinstellungen blockieren? Es gibt ja nicht mehrere Anmeldenamen wie z. B. bei einem Windows-System. Auch lassen sich bestimmte Funktionen nicht mit einem Passwort schützen, oder habe ich etwas übersehen?

Hallo @Majue

Willkommen im Forum.        

Aus deinen ersten Satz geht schon hervor, daß Dein Sohn durch Einstellungen im Android- Telefon die Einstellungen der Software umgeht. Also solltest Du eher die die Einstellungen des Telefons mit Administratorenrechten für Dich sichern, damit er diese Einstellungen auch nicht weiter manipuliert.   

MfG
naja