Zugriff auf CD / DVD Laufwerk erst nach 5 Minuten bzw. gar nicht möglich

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Norton 360:

Nach dem ersten Installieren lief Norton 360 ca. 3 Monate problemlos. Habe dann den Rechner formatiert und neu aufgespielt . Danach habe ich auch nichts ausergewöhnliches festgestellt. Nun habe ich schön nacheinander die ganze Software aufgespielt. CD / DVD ins Laufwerk rein, installiert, raus, nächste rein usw. Aus heiterem Himmel dann startete der Autostart einer Scheibe nicht mehr. Beim manuellen Anklicken auf die Datei Setup.exe fror die ganze Kiste ein.

Jetzt ist es so, dass, je nachdem wie groß die Dateien auf der CD/DVD sind, das Autostart-Programm früher oder später (ca. 5 Minuten nach Einlegen der Scheibe!) startet, bzw. bei einigen CD/DVD diese überhaupt nicht installierbar sind, weil die Funktion "hängen bleibt".

Nach längerer Zeit erhielt ich ein Tip, die Virensoftware + Firewall zu deaktivieren, was leider zu keinem Erfolg führte.

Erst die komplette Deinstallation von Norton 360 führte wieder zum gewünschten Erfolg und die Scheiben ließen sich schnell und problemlos installieren.

Gibt es irgendwo in Norton 360 die Möglichkeit, hier eine Einstellung vorzunehmen? Ich kann ja nicht jedesmal die Software deinstallieren, installieren und danach neu registrieren.

Habe schon verzweifelt alles abgesucht aber bisher keine Lösung gefunden.

Mein System:

Win XP SP 3

DVD Brenner / CD/DVD-Laufwerk (bei beiden tritt das Problem auf)

2 GB RAM

Norton 360 Online (T-Online Sicherheitspaket)

Gruß

Uwe