Hallo,
wie kann ich mit dem aktuellen NIS (version 22.11.2.7) auf meine lokal gespeicherten Passwörter zugreifen?
Nach Klick auf Identity safe wird mir nach Einloggen nur die Einrichtung eines neuen Kontos in der Cloud angeboten. Der Zugriff auf den lokalen Speicher fehlt? Ein Export als CSV würde mir genügen.
Danke und Gruß
Glad I could help. And I agree with you that Norton taking away the support for local vaults in their newer products was a bad decision.
Froh, dass ich helfen konnte. Und ich stimme Ihnen zu, dass Norton die Unterstützung für lokale Tresore in ihren neueren Produkten wegnahm, war eine schlechte Entscheidung.
@peterweb - vielen Dank für den hinweis auf diesen Thread! Damit konnte ich mein Problem lösen.
Beim automatischen Update auf Version 22.11.2.7 wurden die noch vorhandenen Daten des lokal Vault aus der Vorgänger-Version nicht mit in das neue Programm-Verzeichnis kopiert.
Ich habe diese Daten vom Vorgänger-Verzeichnis
--> C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\NSBU_22.9.3.13\IdentitySafeDataStore
in das aktuelle Verzeichnis
--> C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\NSBU_22.11.0.41\IdentitySafeDataStore
kopiert.
Nach einem Neustart wurde mir direkt wieder das Öffnen des lokalen Speichers angeboten und ich habe einen Export machen können. Vielleicht ist die Lösung für andere auch noch hilfreich.
Eine letzte Anmerkung - dieser Aufwand wäre nicht notwendig gewesen, wenn man diese Funktionen einfach so belassen hätte und es nicht ohne Not verpfuscht hätte! Das scheint für mich Arroganz der Produktentwickler zu sein um die Kunden zur Cloud-Lösung zu zwingen. Aber ich will das nicht! Und andere auch nicht. Der Kundenwunsch sollte immer Vorrang haben. Nach diesem Erlebnis und 10 Jahren Nutzung werde ich nach Ablauf der Lizenz wohl einen anderen Anbieter einer Security Lösung finden.
If in fact you did still have a local vault before your update to version 22.11.2.7, you may be able to regain it by following the information below. Read the thread carefully, as there are some clarifications in later posts.
As long as you have had a local vault at some time it is possible to regain it if you have been converted to the online vault. Check the information gathered by user elsewhere in this thread. https://community.norton.com/en/forums/retaining-your-local-vault
Wenn Sie vor dem Update auf Version 22.11.2.7 noch einen lokalen Tresor hatten, können Sie ihn unter Umständen anhand der folgenden Informationen wiederherstellen. Lies den Thread sorgfältig, da es in späteren Beiträgen einige Klarstellungen gibt.
Solange Sie zu irgendeinem Zeitpunkt einen lokalen Tresor hatten, können Sie ihn wiederherstellen, wenn Sie in den Online-Tresor umgewandelt wurden. Überprüfen Sie die Informationen, die der Benutzer an anderer Stelle in diesem Thread gesammelt hat. https://community.norton.com/de/forums/retaining-your-local-vault