Zwei Probleme: Malware? und online-Backup nervt

Hallo zusammen,

ich nutze windows xp und firefox und norton 360 und habe Probleme im Internet: Wenn ich eine Seite öffne, geht das meist problemlos, wenn ich weiterklicke, öffnet sich ein Fenster und fordert mich auf, den Rechner zu reparieren, den windows media-player runterzuladen oder teilt mir mit "Sie haben gewonnen, klicken Sie hier" (Adresse immer http://jsw.jsfor.net. ....) Übrigens auch bei norton.com.  Alles schon versucht, Rechner war in der Reparatur, Spyware, Malware müsste raus sein, adwCleaner findet nix. Firefox ist auf dem neuesten Stand (25.0.1) und ich habe alle Popups gelöscht und keine Ausnahmen für Popups und Add Ons zugelassen.

Außerdem fordert mich norton auf, ein online-backup zu machen und warnt mich permanent mit rotem Kreuz, das ist irritierend. Das entsprechende Fenster lässt sich nicht schließen. Norton-Toolbar sieht auch irgendwie komisch aus, kein schwarzer Untergrund, sondern weiß. Oder ist das neu?

Ich bin nicht sehr bewandert computermäßig, hoffe, habe alle wichtigen Infos gegeben und bin dankbar für Eure Hilfe.

LG, anke