• 所有社区 - 中文
    • 所有社区 - 中文
    • 论坛
    • 创意
    • 博客
高级

不是您要找的? 咨询专家!

好评0

Installation Internet Security 2010 für 2 PCs --- vorher Norton 360 deinstallieren?

Guten Tag zunächst, ich habe hier schon ein Weilchen herum gesucht, aber leider keine Antwort auf meine doch recht simple Frage gefunden...

Ich verwende von Anfang an (9 Jahre) Norton und hatte bisher noch kein Problem. Jetzt aber ergibt sich eine klitzekleine Frage:

Ich habe (für noch 2 Tage) Norton 360 auf meinem PC und möchte jetzt Internet Security 2010 für 2 PCs  installieren. - Nun hat mir jemand erzählt, ich müsse zunächst  Norton 360 deinstallieren

und kann erst dann..................................................... Internet Security 2010 für 2 PCs  installieren.

Oder kann ich gleich Internet Security 2010 für 2 PCs  installieren?

Ich bedanke mich für Eure Antwort! Es grüsst mustopp

Seid gegrüsst von Mustopp

回复

好评0

Re: Installation Internet Security 2010 für 2 PCs --- vorher Norton 360 deinstallieren?

Hallo,

Ja, du kannst gleich den Installer von NIS 2010 starten, es wird erkennen das du n360 hasst und es wird selbstständich die Deinstallation starten, der Rechner wird neustarten und die Installation von NIS 2010 beginnt. So behälst du außerdem deine Einstellungen von n360 ( Firewall, Id Safe, etc. )

l.g.

John

好评1 Stats

Re: Installation Internet Security 2010 für 2 PCs --- vorher Norton 360 deinstallieren?

Bitte NIS 2010 NICHT direkt über Norton 360 installieren, oft ist eine solche De/installation unsauber - was dann dazu führt, dass NIS 2010 gar nicht mehr installiert werden kann. Stattdessen folgendermassen vorgehen, wenn Norton 360 das einzige auf dem PC installierte Norton-Produkt ist:

Zuerst Identity Safe in Norton 360 abspeichern (als NPM-Datei), falls Du Identity Safe verwendest.

Produktschlüssel von NIS 2010 bereithalten.

NIS 2010 (aktuellste Version, deutschsprachig ) von hier herunterladen auf dem PC abspeichern:
http://www.symantec.com/redirects/norton/norton_de/nis10/

Norton Removal Tool herunterladen und abspeichern:

http://www.symantec.com/de/de/norton/support/kb/web_view.jsp?wv_type=public_web&docurl=20080930035646DE

Internetkabel abtrennen, Norton Removal Tool 2x laufen lassen, um Norton 360 vollständig zu entfernen, Rechner jeweils neustarten (sollte automatisch passieren).

Anschliessend NIS 2010 auf dem neuen PC installieren und mit Deinem Produktschlüssel aktivieren (bei der Aktivierung wirst Du aufgefordert werden, die Verbindung zum Internet herzustellen). Du kannst dann Deine Identity Safe Dateien importieren.

Bitte teile uns den Ausgang mit :-)

Ladies and Gentlemen, we are now ready for take-off. We would like to remind you that smoking and flaming are prohibited on all boards of this forum. We wish you an enjoyable flight with Norton Airlines.
好评0

Hallo dallas maverick, hallo Yaso_Kuuhl, danke für Eure Antworten!

Zitat: Bitte NIS 2010 NICHT direkt über Norton 360 installieren, oft ist eine solche De/installation unsauber - was dann dazu führt, dass NIS 2010 gar nicht mehr installiert werden kann.

Das hatte ich mir in etwa gedacht, bitte nicht böse sein,dallas maverick!

Identity Safe habe ich bisher noch nicht verwendet…

http://www.symantec.com/redirects/norton/norton_de/nis10/

dürfte ein kostenpflichtiges upgrate sein, oder?

Ich hatte mir jedoch NIS 2010 schon bei Mediamarkt gekauft… Hatte  mir aber das Installieren nicht so umständlich vorgestellt... Nicht umsonst: "mustopp" ...

Ich muss nun mal sehen... ich melde mich.

Gruss Mustopp

好评0

keine Sorge, ist verstaendlich das du auf Nummer sicher gehen moechtest. Es passiert bei Upgrades von 2005 auf 2010 z.B. das manche Einstellungen zurueckbleiben die bei der neuen Version alles durcheinander bringen. Bei Upgrade von NIS 2010 auf n360 brauchst du nichts zu befuerchten Die Schritte von Yaso sind alle richtig.

Ja, fuer n360 brauchst du einen anderen Schluessel, der von NIS wird nicht angenommen.

lg.

John

好评0

Hallo, Ihr zwei, Nis 2010 ist  installiert und funktioniert einwandfrei.

Ich hatte heute mit einem Verkäufer eines Elektronik-Marktes gesprochen, der für meine Begriffe umfangreiche Kenntnisse hat (findet man ja nicht so häufig…). Er sagte:

-  Norton 360 über Systemsteuerung  deinstallieren

-  NIS 2010 installieren

Danke nochmals für Eure Postings!

好评0

ok, jetzt brauchst du nur noch die 2011er herunterzuladen

好评0

Ladies and Gentlemen, we are now ready for take-off. We would like to remind you that smoking and flaming are prohibited on all boards of this forum. We wish you an enjoyable flight with Norton Airlines.
好评0

Jetzt  hatte ich gedacht,  dass ich wieder Sicherheit habe für 1 Jahr...

"Update auf Version 2011 inclusive!") ist in meinem im Laden gekauften NIS 2010 intergriert.

Nun frage ich mich - und somit Euch - warum ich dieses noch installieren soll... --- Habe versucht, mich zu belesen, aber so richtig habe ich den Vorteil von "Version 2011" leider nicht verstanden, sondern ehr, dass es Komplikationen geben kann.

Es wäre schön und ich dankbar, wenn mir das jemand erläutern könnte!

好评0

Hallo,

"Jetzt  hatte ich gedacht,  dass ich wieder Sicherheit habe für 1 Jahr..."

Das hast Du im Rahmen der Möglichkeiten von NIS 2010. Du bist geschützt, so wie Du die letzten 9 Jahre geschützt warst. Dass die Sicherheit relativ ist, muss uns allen bewusst sein, auch Norton kann nicht alles verhindern.Neue Versionen können die Sicherheit verbessern...... :-)

"Nun frage ich mich - und somit Euch - warum ich dieses noch installieren soll... --- Habe versucht, mich zu belesen, aber so richtig habe ich den Vorteil von "Version 2011" leider nicht verstanden, sondern ehr, dass es Komplikationen geben kann."

Welche Windows Version hast Du.? Ich nehme mal stark an, dass Du seit Win 3.1 immer wieder auf ein neues Betriebssystem gewechselt hast, obwohl das auch Komplikationen gegeben hat und noch immer gibt.

Warum auf NIS 2011 updaten.? Eine gute Frage, merke ich gerade. Wenn die 2010 anstandslos funktioniert, und Du zufrieden bist, lass es. Du nimmst wahrscheinlich eine etwas grössere Systembelastung in Kauf, ev. etwas weniger Sicherheit, langsamere Scangeschwindigkeit und auch etwas weniger Bedienungskomfort. Dasfür hast Du eine stabile Suite, währen die 2011 eventuell noch kleinere Mängel hat. (Oder auch grössere). :-)

Meine insgesamt 5 Rechner mit NIS 2010 werde ich in etwa 2-3 Monaten updaten, dann sind die ersten Mängel, falls vorhanden, gefixt. Und vor jedem Update mache ich ein Gesamtbackup, dann bin ich auf der sicheren Seite.

Ich bin auch sicher, dass die NIS wieder besser an Windows 7 angepasst ist, dass viele Fehler beseitigt wurden, dass der Code optimiert wurde in Sachen Systembelastung, und einiges mehr.

Aber warum genau wechseln, kann Dir keiner sagen. Das musst Du selber entscheiden, auf jedenfall würde ich an Deiner Stelle noch warten, bis NIS 2011 stabil läuft. Und die ersten Erfahrungsberichte (und die üblichen Trolls, NIS ist *****>

Basler

好评0

Hallo Basler, danke für Deine Antwort!

Ja, und nun komme ich via PC überhaupt nicht mehr in's IT - es öffnet sich lediglich die Startseite...

Das ist mir in den ganzen 10 Jahren noch nicht passiert! Gestern war noch alles i.O.

Da ansonsten alles auf dem PC ordungsgemäss läuft, nehme ich an, dass das durchaus mit der Installation von NIS 2010 zu tun haben könnte!

Am Router liegt es nicht, ich jetzt via Netbook am selben Router.

Ich weiss mir momentan keinen Rat!!! 

Achso: XP

.............Version 2002

.............Service Pack 3

好评0

Ach was, Norton ist nie schuld.!!

So, meine Glaskugel ist im moment in Reperatur. Auf was für eine Startseite kommst Du.? Die vom Internet Explorer, oder die von NIS.? Gib doch ein wenig bessere Infos. Die Firewall hat Du nicht zufällig gesperrt.? Alle Kabel, Anschlüsse, Netzwerkkarte und so sind in Ordnung.? Hast Du eine Fehlermeldung.? Steckkarte nicht locker.?

NIS macht auch keine Updates.? Gestern lief und alles, und ich habe gar nichts gemacht..........

Keine Programme installiert.? Keine grösseren Updates von einem Programm.? Wie kommst Du mit dem Netbook ins INet.? Wlan oder Kabel.? Kannst Du mal ein anderes Kabel nehmen.? Mach mal einen Restart beim Router. Wenn Du 10 Jahre Computer hast, solltest Du die "einfachen" Sachen mal kontrollieren.

Internet Explorer ode einen vernünftigen.? Hast Du Firefox.?

Die Programme haben Zugriff über die Firewall.?

(Ja, gestern gings noch, schau trotzdem mal nach.)

Ich warte. !

Basler

好评0

Hallo Basler,

- Keine Programme installiert. Keine grösseren Updates von einem Programm. War lediglich in Foren, in denen ich häufig unterwegs bin... und etwas Bildbearbeitung ohne IT.

- Komme wie immer auf die Startseite von Firefox.

- Mit dem Netbook und dem Laptop (IT funktioniert bei beiden) gehe ich ebenfalls und grundsätzlich mit WLAN/Router/Firefox in's IT.

- Alle Kabel, Anschlüsse, Netzwerkkarte überprüft - sind m.E. in Ordnung.

- Restart beim Router gleich zuerst gemacht.

好评0

Etwas muss es sein.

Schau mal im Verlauf von NIS nach und unter Start, Systemsteuerung Verwaltung, Ereignisanzeige, System. oder im Routermenue, ev. eine IP oder MAC Adressen blockiert.

Ein Ping funktioniert auch nicht.? Was meldet denn Firefox.?

Sorry, ich bin todmüde, morgen schau ich mal rein, etwas 06.00.

Es ist ein Laptop.? Du hast nicht zufällig mit dem hardwareschalter das WLan blockiert.? :-)

Gute nacht,

Basler

好评0

Hallo Basler, danke für Deine Bemühungen!

Anwendung     nur Information:  - Der Dienst  „NIS“ wurde gestartet

- Der Dienst  „NIS“ stoppt

System             nix über NIS

Ping kannte ich bisher noch nicht, werde es morgen mal versuchen.

Mit dem PC, auf dem ich NIS installiert habe, kam und komme ich nicht in’s IT.

Deshalb hatte ich zunächst das Netbook und anschliessend den Laptop eingeschaltet, mit beiden komme ich über denselben Router in’s IT.

Der Fehler tritt nur auf dem PC auf, auf dem ich NIS 2010 installiert habe.

Schlaf gut!

好评0

hallo mustopp,

ich sehe du bist durch einen Router verbunden, hast du so etwas wie einen Verbindungsmanager ?( bei T Online gibt es diesen Start-up Center z. B. )  welches Windows hast du auf den betroffenen Rechner

Plan A

1. gehe auf einstellungen > netzwerk einstellungen > Intelligente firewall > konfigurieren > firewall zuruecksetzen

2. automatische Programmsteuerung ausschalten

3. Rechner neustarten , Internetverbindung sollte nach dem Neustart da sein, falls nicht plan B

Plan B

1. Rechner im abgesicherten Modus mit Netzwerk Treiber starten

http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/tsgeninfointl.nsf/gdocid/20020114122843924

2. internet Verbindung sollte da sein

3. Norton Removal Tool ausführen

www.norton.com/symnrt

melde uns dein Erfolg

...

sicherlich habe ich auch ein Plan C

好评0

Hallo dalles_marerick, danke! --- Plan A klappt nicht.

.............................................................Plan B sowie Verbindungsmanager (bin bei T-Online)  werde ich später versuchen (muss jetzt weg).

Was mich verwundert:

.........................Unter Computerverwaltung

.........................System --- Dhcp

stand bereits am 01.09.10 (am 31.08.10 NIS 2010 installiert) folgende WARNUNG:

"Die IP-Adresse xyz für die Netzwerkkarte xyz wird bereits im Netzwerk verwendet .Es wird versucht, eine neue Adresse zu erhalten."

好评0

Hallo,

bleib mit uns verbunden, halte uns auf den laufenden wie Plan B ausgegangen ist !

weitere Tipps :

ist der DHCP Dienst aktiviert ? wird eine IP Adresse automatisch gezogen ?

erscheint ein gelbes Ausrufezeichen rechts unten auf der Verbindungsikone ?

gehe auf Start und ausführen,  CMD tippen, OK klicken, im neuen Fenster das erscheint tippst du folgende, eines nacheinander, der DNS Resolver Cache wird so gelehrt und DNS wird neu registriert.

ipconfig /release

ipconfig /flushdns

ipconfig /renew

ipconfig /registerdns

好评0

Hallo,

Probiere erst noch Plan AA. Mit rechter Maustaste auf NIS Symbol und dort kurz die Firewall deaktivieren.Aber wirklich nur kurz, wenns dann geht, Plan A von dallas_maverick.

Kann man wirklich davon ausgehen, dass Du nichts geändert hast.? Welche Fehlermeldung bringt denn Firefox.? Und die Windowseigene Firewall ist deaktiviert.? 

Es kann auch ein Defekt der Netzwerkarte sein. Schau mal unter dem Gerätemanager, ob der Eintrag in Ordnung ist. Und unter Systemsteuerung / Netzwerkverbindungen / ist dort die Verbindung in Ordnung.?

Sehe eben Deine Antwort, hast Du im Router feste Netzwerkadressen verwendet. ? Muss jetzt auch weg, schalte mal im Router auf automatische Netzwerkadresse beziehen. Das hier wäre noch eine Möglichkeit:

"Um das ganze nun zu beheben, geht Ihr in die Computerverwaltung oder in die Diensteverwaltung und stellt den DHCP-Dienst wieder auf automatisch um und startet den Dienst. Nun sollte sich auch gleich das Netzwerk - Icon in der Taskleiste normalisieren und zum Standard - Icon zurück kehren."

Aber ich meine, das Problemliegt beim Router. Da hats Du ja auch nichts geändert, nehme ich an.

So Cheffe ruft, bis am Abend.

Basler

好评0

Hallo, Baseler,

- Plan AA: tut sich nichts.

- Änderungen durch mich? Zumindest wissentlich nicht!

- Fehlermeldung durch Firefox? Es erscheint nur eine leere Seite.

- Gerätemanager:  keine Auffälligkeit

- Netzwerkverbindungen seit Anfang des Internetausfalls:
   Dickes rotes Kreuz = nicht verfügbar – Gerät nicht auffindbar

Zu Deinen anderen Vorschlägen geht es morgen weiter…

Hallo dalles_mavrick, habe Dein Posting erst jetzt gesehen, sorry! Ebenfalls morgen.

好评0

Hallo,

Kann es denn nicht sein, dass die Karte defekt ist.? Oder meinst Du das kleine rote Kreuz unten auf der rechten Seite vom Icon.? Gerät nicht auffindbar könnte auch ein Treiber Problem sein. An NIS glaube ich nicht mehr so richtig, aber man weiss ja nie...... Die Firewall hast  Du mal abgeschalten.? Wobei ich nicht nmehr an an Softwareproblem glaube... mal die karte rausnehmen, Kontakte prüfen, Kabel zum Router, Modem, hast Du ja schon kontrolliert.?

Ratlos , Basler

好评0

Hallo Maverick, hallo Basler, ich bedanke mich hiermit ganz herzlich für all Eure Hilfestellungen!

Jedoch habe ich derzeit sozusagen die sog .„ Schnauze voll!!!“  --- Ihr werdet es hoffentlich SO auffassen, wie ich es meine!

Ich habe durch Euch  – was zwar noch nicht zur erfolgreichen Lösung meines derzeitigen PC-Problems  beigetragen  hat – aber immerhin so einiges gelernt!!!

Am Montag wird ein Bekannter vorbeikommen – vielleicht und HOFFENTLICH wird  er den Fehler finden!

Also bis nach Montag…

Ich werde Euch informieren.

好评0

nur ein wenig Geduld so übt man sich in der Rechner Welt

hast du nun den Rechner im abgesicherten Modus gestartet ? war Netwerk Verbindung da ? hast du Removal Tool ausgeführt ?

好评0

Hallo Dallas_ maverick, hallo Yaso_Kuuh, hallo Basler, zunächst mal das allerwichtigste:

......................  ich bin wieder via PC drin!

„nur ein wenig Geduld so übt man sich in der Rechner Welt“  (Dallas_ maverick)

Wie wahr!

Wer etwas mehr Ahnung von Routern etc. als mustopp hat, hätte gemerkt, dass er ja nicht nur auf Laptop und Notbook IT-Verbindung hat, sondern auch auf dem PC. Ich denke, an Ort und Stelle (also bei mir) hättet Ihr es bemerkt! Aber auf Grund meiner laienhaften Beschreibungen war es Euch ja nun mal nicht möglich…

Aber ich habe nun zunächst durch Euch und dann durch meinen Bekannten (der heute schon hier war) wieder etwas  „in der Rechner Welt geübt “ und bin nunmehr wieder etwas schlauer!

Mein Bekannter hatte zunächst etwas "rumgeklickt" und alles für ok befunden, ausser: dass  Firefox nicht funktioniert.

Naja, dann klickte er eben auf den Internetexplorer, der sofort kam. Den IT-Explorer habe ich ja seit Jahren nicht benutzt und war gar nicht auf die Idee gekommen…

Er hatte mir dann gesagt, dass ich den Firefox neu installieren soll – und jetzt ist alles ok!

Warum der Firefox auf dem PC nicht mehr funktionierte,  konnte er nicht schlussfolgern.

Herzlichen Dank, dass Ihr soviel Geduld mit einer Altersrentnerin hattet, die eben mitunter „aus dem Mustopp kommt!

好评0

Hallo mustopp,

Du bist Dir aber im klaren darüber, dass wir einen ausführlichen Reperatur- und Erfolgsbericht erwarten.?

Und Du wirst verstehen, dass wir genau lesen werden, was es war.?

Habe eben Deinen Abschlussbericht geleden.

Hättest Du einen Ping gemacht, wie ich hier geschrieben hatte:

Ein Ping funktioniert auch nicht.? Was meldet denn Firefox.?

hätte ich es vielleicht lösen können. Oder unser Genie Dallas_maverick.

Schön, dass es jetzt geht, auch ich habe gelernt, nämlich besser nachzufragen.

Basler

好评0

Hallo Basler, Dein letztes Posting hat mich etwas irritiert…

Zitat: „Schön, dass es jetzt geht, auch ich habe gelernt, nämlich besser nachzufragen“.

Ne ne, Deine Fragen waren schon ok, nur war ich nicht in der Lage, alle entsprechend zu beantworten…

Ich will mal versuchen, es Dir anhand Auto-Wartung/Reparatur zu erklären, auch wenn mein Beispiel durchaus hinkt:

Wir fahren beispielsweise einen 12 Jahre alten Opel Combi. Dieser hatte noch nie eine Werkstatt von innen gesehen, ausser zum TÜV.

Möglich ist dieses nur, wenn der Fahrer das nötige Wissen und die Werkzeuge dazu hat.

Bei einem moderneren Auto  kann man vieles nicht mehr selbst machen, wenn man nicht alle nötigen Spezialwerkzeuge besitzt, beispielsweise bei manchen nicht mal eine Glühbirne auswechseln… Also muss man bei vielem in die Werkstatt!

Was das jetzt damit zu tun hat, einen Bekannten zu bitten, mal auf meinem PC zu schauen und der dann das Problem in wenigen Minuten gelöst hat?

Ihr hattet Euch viel Mühe gegeben, mir zu helfen, wofür ich Euch dankbar bin! – Aber ich hatte dann leider feststellen müssen, dass mir doch viel Hintergrundwissen fehlt,  was ich mal mit Spezialwerkzeugen beim Auto vergleichen möchte --- z.B. Ping.

Was für Euch selbstverständlich ist, hätte ich mir nun erst aneignen müssen!

Ich war nun der Meinung, dass ich Euch nicht weiter strapazieren kann und habe mir Hilfe vor Ort (Vergleich Auto = Werkstatt) geholt.

Zitat: „Du bist Dir aber im klaren darüber, dass wir einen ausführlichen Reperatur- und Erfolgsbericht erwarten.?“

Ja, selbstverständlich gebietet es schon der Anstand, und ich hatte mich ja auch bemüht, Euch das Ergebnis mitzuteilen.

Aber mehr als zu sagen, dass ich mit meinem PC über den IT-Explorer noch in’s Netz kommen konnte (was ich nicht wusste) und dass der Firefox eben nicht funktionierte und neu installiert werden musste.

Warum der Firefox kurz nach der Installation von NIS 2010 nicht mehr aktiv war, weiss ich nicht.

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.