82 MB als normales Live Update?

Nachdem mir hier schon einmal geholfen wurde und auch alles eine Zeit wieder ok war, habe ich das gleiche Problem  aber diesmal noch ohne erfolgreiches Ende.

Laufend werden mir mindestens 50-82 MB angezeigt als normales Update. Lasse ich es durchlaufen ist Norton nicht mehr auf meinem PC.

Mit dem  Norton_Removal_Tool.exe wurde nun mal wieder alles entfernt, PC neu gestartet, N360 neu installiert und promt sollen wieder über 50 MB upgedatet werden. Immer wieder das gleiche Spiel....

Vorher wollte Norton diesmal die DNS-Serveradresse 198.153.192.50 und bekam sie auch das war mal etwas Neues!

"Nicht autorisierter Zugriff blockiert" wird mir immer angezeigt, auch öfter  "Dupliziertes Objekt wurde blockiert"....

Neu aufsetzen hilft leider auch nicht,  es ist immer wieder das gleiche extrem nervige Spiel.

Ich habe auch eine zweite Festplatte mit Norton 2012 und dort gibt es die gleiche Vorstellung!

Kennt sich damit jemand aus und kann mir bitte helfen?

Nachdem mir hier schon einmal geholfen wurde und auch alles eine Zeit wieder ok war, habe ich das gleiche Problem  aber diesmal noch ohne erfolgreiches Ende.

Laufend werden mir mindestens 50-82 MB angezeigt als normales Update. Lasse ich es durchlaufen ist Norton nicht mehr auf meinem PC.

Mit dem  Norton_Removal_Tool.exe wurde nun mal wieder alles entfernt, PC neu gestartet, N360 neu installiert und promt sollen wieder über 50 MB upgedatet werden. Immer wieder das gleiche Spiel....

Vorher wollte Norton diesmal die DNS-Serveradresse 198.153.192.50 und bekam sie auch das war mal etwas Neues!

"Nicht autorisierter Zugriff blockiert" wird mir immer angezeigt, auch öfter  "Dupliziertes Objekt wurde blockiert"....

Neu aufsetzen hilft leider auch nicht,  es ist immer wieder das gleiche extrem nervige Spiel.

Ich habe auch eine zweite Festplatte mit Norton 2012 und dort gibt es die gleiche Vorstellung!

Kennt sich damit jemand aus und kann mir bitte helfen?

Richtig, es war trotz genauer Durchsuchung nirgends mehr anklickbar und nirgends Deskop, Start, alle Programme mehr zu sehen!

Das erste von Euch empfohlene Remove-Tool konnte ich auch nicht mehr bekommen, da hiess es: Not Found on this Server....

Sind 121 MB eigentlich normal? Auf der Download-Seite steht es wären nur 79 MB.

Seit der DNS-Eintragung scheint es erstmal wieder  normal abzudaten.....ein Glück!!! Sitze schon deshalb Stunden hier.

Super! Sehe gerade ein automatisches Update! :-)

Hallo Anja!

Du hast erwähnt, dass eine 2. Festplatte mit den NIS bestückt ist. Gehört diese Festplatte auch zu jenen PC, wo die Festplatte intrigiert ist, worauf N 360 installiert ist? Wenn ja, mach folgendes:

1. Sichere Deine Identity Safe-Daten
2. Deinstalliere mit diesem Tool Deine Nortons( 2x durchlaufen lassen)
3. Installiere nur einen Norton neu

Dass mit dem LiveUpdatepaket kommt immer wieder, wenn man neu installiert und eine Providerversion benutzt. 

Nein, die andere Festplatte mit N2012 wird alleine angeschlossen, quasi werden die Platten ausgetauscht.

Wir gehen auch nur jeder für sich mit einem eigenen Router ins Netz, also, jeder PC ist hier ein Einzelplatz!

Mir reicht es jetzt schon wieder, dass angezeigt wird, ich hätte keinen vollständigen Systemscan und kein Backup gemacht aber auf der Startseite steht "geschützt", immerhin weiss ich aber, dass gescannt wurde.

Der Status auf der Seite "Details zur PC-Sicherheit" geben den  Viren- und Spywarescan  als "nie ausgeführt" an...

Was bedeutet eigentlich im Sicherheitsverlauf das Netzwerk 127.0.0.0/255.0.0.0?

Gehört das normal dazu? Ich habe das Netzwerk eingeschränkt, richtig?

"Nicht autorisierter Zugriff blockiert (Prozess-Tocken öffnen) und Nicht autorisierter Zugriff blockert (Dupliziertes Objekt), Nicht autorisierter Zugriff blockert (Abschlußmeldung an Fenster senden), was bedeutet das?

Ich habe oft diese Dinge im Minuten- oder auch Sekundentakt zu unterschiedlichen Zeiten da stehen.

Ich beschreibe das nur so genau weil ich nicht weiss wo das Problem exakt liegt.

Der Norton-Produktmanipulationsschutz ist immer knallvoll mit roten Punkten, die stehen auf Mittel...alleine heute von 9 Uhr bis 18 Uhr 14x, die Pausen (PC aus) nicht mit gerechnet, ist das normal?

Die Fotos von mir waren übrigens alle kaputt, auf D kann ich nichts mehr lagern, trotz Backup, Backup zurück ging auch nicht, war auch alles defekt.

Sind 6 Userplätze normal?  Habe höchsten zwei immer eingerichtet! Ach, was hätte ich alles noch zu fragen!

Ich mache erst mal alles was Ihr mir ratet....

Weil beide Festplatten immer einzeln gefahren werden, kann ich den Ratschlag mit nur einem Norton nicht ausführen, dann wäre ich ja blanco im Netz....aber 2x deinstallieren werde ich machen, ich habe auch schon  manuell mit "Sicher Löschen" im Windows Reste gelöscht.

Ich komme mir vor als hätte mein PC alles zweimal drauf! :-(

Ich bin ja Kummer gewohnt! Nun wird es wieder einige Zeit gehen und dann ist alles wieder kaputt. Dann soll ich wieder 82 MB laden und schutzlos da stehen, bzw. mein PC....und dann....auf ein Neues.....

Was ist das bloß..... :-(

"Norton_Removal_Tool.exe kann nicht geladen werden, die Serververbindung wurde zurück gesetzt", mein Router hat nix angezeigt, von wegen kein Internet oder was, ich kann ja auch grad schreiben! ! Kein kleinstes Zucken im Router, ein Speedport W701V.

Ist das Tool so ca. etwas über 800 kb? Dann habe ich noch einen auf der Platte in petto...

Norton-Community-Feedback ist ständig auf " Ausstehend" , eine Schlange bildet sich da unter Community-Watch.

Statistische IPS-Übermittlung und anderes stehen seit heute morgen um 9:30 Uhr.

Es gibt übrigens immer so ein mehr oder weniger langes, leises, kurz dann mit einem "Plop"abbrechendes Scangeräusch im PC, das nervt oft! 

Hallo Anja!

Online-Chat oder Telefon- Support*

* nur Montags -> Freitags zwischen 09.00 und 20.00 Uhr( MESZ) erreichbar/

( Kopier den Link-vollständige Adresse- in Deine Makros( Profil hinein- besser als Favorit)