Abo-Verlängerung

Hallo,

mein Abo läuft in 20 Tage aus. Ich habe das Produkt Internet Security 2010 installiert und regelmäßig Updates durchgeführt. Die Verlängerung über Symantec kostet für ein 1 Jahr ca 49,99 EUR. Die Vollversion und auch das Upgrade gibt es aber in verschiedenen Shops schon für 21 EUR.

Ist der Kauf eines Upgrades ausreichend?

Was muss ich machen, wenn ich das Upgrade nutzen möchte?

Danke im voraus.

Hallo Peter,

Gute Fragen :smileyhappy: habe auch mal das gleiche Problem gehabt...wusste nicht ob ein Upgrage auf eine Testversion installiert werden kann usw. Zu Deinen Fragen; Die 3PC's version kann auf allen drei Rechnern installiert werden ohne irgendwelche Probleme, es gibt nur einen Produktschluessel der dann die 3 PC's aktiviert. Mit der ersten Aktivierung faengt dann das Abo zu laufen... Was ich empfehlen wuerde ist... ein Upgrade zu kaufen und es auf den 3 Rechnern gleichzeitig installieren. Ach, wenn Du die 3te Aktivierung zu einen spaeteren Zeitpunkt machst, dann kontaktiere den Support (musst aber den Produktschluessel zu Hand haben) und die werden Dir die schon "angefangenen" Abotage dazu rechnen damit du 366 Tage auf den 3 PC hast.

Hoffe das hilft Dir:smileyhappy:

LG,

Ed

hallo, ich versuche das auch mal zu beantworten:

angenommen, sie verlaengern das alte Laptop, das noch 3 Tage Restlaufzeit hat. Sie haben dann 369 Tage. Das neue Laptop kann dann mit dem Schluessel von dem alten PC sozusagen in Gleichschritt geschaltet werden. D.h., wenn das alte Laptop 369 Tage hat, dann hat das neue Laptop auch 369 Tage. Das geht, weil die Produkte im Allgemeinen eine 3 PC Lizenz haben.

Man verliert dabei die 60 Tage Testlizenz des neuen Laptops.Falls sie 60 Tage warten und dann erst die Lizenz gleichschaltem, dann haben beide Laptops nur noch 309 Tage. Es ist also egal, wann sie das neue Laptop aktivieren.

Sorry, das das alles so kompliziert ist. Am einfachsten ist es einen Norton-Account anzulegen und bei beiden Laptops den gleichen Account zu verwenden. Das Product speichert dann die Aktivierungsschluessel automatisch im Norton Account. Mit jedem neuen PC kann man dann einen Schluessel aus dem Account ausssuchen.

Jens

Hallo Peter,

da Sie schon ein Update (Aktualisierung) auf  die 2010er Version durchgeführt haben, wäre hier bei 1 PC nur eine Verlängerung erforderlich, die direkt über das Produkt online erfolgen kann. Damit würden die neuen 366 Tage dem verbleibenden Abonnement angehängt.

Da Sie aber durch den zweiten PC jetzt eine Lizenz für 3 PCs benötigen, müssen Sie in diesem Fall entweder ein Upgrade oder eine Vollversion erwerben - beides funktioniert, kaufen Sie einfach, was günstiger ist.

Geben Sie dann auf dem ersten PC mir der ablaufenden NIS 2010-Version einfach den neuen Produktschlüssel ein, und das Produkt wird um ein weiteres Jahr (366 Tage) verlängert.

Das Gleiche gilt für den PC mit der Testversion - einfach den Produktschlüssel eingeben, und das Abonnement läuft für 1 Jahr.   (Sollte das nicht funktionieren, weil die Testversion ggf. älter ist, bitte einfach das gekaufte Produkt installieren.)

Was von den 60 Tagen Testversion übrig ist, geht jedoch verloren, da die Lizenzen an den gleichen Schlüssel geknüpft sind. Die Laufzeit der Lizenz für ALLE 3 PCs beginnt ab dem Tag, an dem Sie sie auf dem ersten PC installieren - wenn sie also auf dem Notebook mit der Testlizenz noch ein paar Wochen warten, verringert sich der Zeitraum trotzdem entsprechend.

Allgemein gilt: Bei einer Verlängerung wird der verbleibende Abonnementzeitraum immer hinzu addiert, bei einem Upgrade oder bei einer neuen Vollversion jedoch wird er überschrieben und das Abonnement gilt für 366 Tage.

Eingabe des Lizenzschlüssels:

1. Rufen Sie Norton Internet Security über die Taskleiste auf.

2. Klicken Sie auf "Jetzt schützen"

3. Geben Sie im darauf hin angezeigten Dialogfeld den Produktschlüssel, den Sie mit der erworbenen PC-Version erhalten haben, in das entsprechende Feld ein.

Damit ist Ihr Abonnement um ein weiteres Jahr verlängert.

Da Sie jetzt die 3 PC-Version besitzen, können Sie im nächsten Jahr dann einfach über "Jetzt schützen" dieses Abonnment online verlängern. 

Hoffe, damit konnten wir Ihnen weiterhelfen.

Ein guten neuen Rutsch und ein schönes Neues Jahr

Susanne

Hallo,

herzlichen DANK für die Tipps. Habe deshalb meine 3er Volllizenz gegen eine 3er Upgrade-Lizenz getauscht und dadurch nochmals Geld gespart (24,99 EUR statt damals 37,00 EUR/jetzt 45,00 EUR) - auch wenn der Verkäufer im Mediamarkt der Meinung war, das könne nicht klappen.

Herzlichen DANK!! Die durchgeführte Installationen auf unseren zwei Notebooks samt Aktivierung hat tadellos mit der Upgrade-Version geklappt.

Nochmals herzlichen Dank!!

Peter

Hallo,

mein Abo läuft in 20 Tage aus. Ich habe das Produkt Internet Security 2010 installiert und regelmäßig Updates durchgeführt. Die Verlängerung über Symantec kostet für ein 1 Jahr ca 49,99 EUR. Die Vollversion und auch das Upgrade gibt es aber in verschiedenen Shops schon für 21 EUR.

Ist der Kauf eines Upgrades ausreichend?

Was muss ich machen, wenn ich das Upgrade nutzen möchte?

Danke im voraus.

Hallo Heiko,

ein paar weitere Informationen zu Abo-Verlängerungen gibt es auch hier:

http://de.community.norton.com/t5/Norton-Internet-Security-Norton/Fragen-zu-Aktivierungen-Produktschl%C3%BCsseln-Abonnements/td-p/2438

Viele Grüße,

Hallo Clau, willkommen im Forum

wenn du dein Abo nur verlängert hast, bekommst du keine Boxed-Software zugeschickt!

Dein Abonnementstatus wurde dann natürlich aktualisiert.

D.h. dein Abo wurde verlängert.

Wenn du dich in deinem Norton Account einloggst, kannst du das dort unter Produkte einsehen.

Grüße

Manuel

Hallo clau,

wenn du die Startseite geöffnet hast, siehst du ja den aktuellen Abonnementstatus in Form von Tagen.

Dieser müsste ja deine bestellte Verlängerung in Form von tagen, also z.B. bei einer Verlängerung von einem Jahr 365 Tage sodann anzeigen, plus das "Restguthaben". ( Bei Verlängerung direkt online über norton ).

Du kannst auch nachsehen über klick auf Service&Support und sodann Abonnementstatus.

Wenn die Anzahl der Tage stimmt, ist alles in Butter,

Gruß Christian:smileyhappy:

vielen Dank für die Hilfe,

also falls ich das richtig verstanden habe ist mein Abo nun automatisch aktualisiert worden, nachdem meine Bezahlung eingegangen ist?

nochmals vielen Dank :catlol:

Hallo clau,

, du schreibst ja, dass dir angezeigt wird, dass dein Abo verlängert wurde.

Das ist schon mal sehr gut.

Somit müsste alles geklappt haben, ob wirklich alles geklappt hat, schaust du bitte wie mit den Methoden oben beschrieben nach, am einfachsten ist es, wenn du dir ansiehst wieviele Tage dein Abo nun als Laufzeit hat, dies geht im Account, wie loggi42 es beschrieben hat oder eben auf der Startseite oder unter Service&Support ( Starseite recht oben ) und sodann Abo-Status, damit siehst du ja sofort ob die Verlängerung geklappt hat.

Gruß Christian