Muss demnächst mein Norton Abo verlängern. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich eines für 5 PCs, nütze es aber nur auf einer Maschine mit Windows7. (kann im Moment nicht einschalten, da umgezogen, und der PC ist noch nicht angeschlossen.) Kann, oder muss ich mein Abo ändern um weniger zu zahlen? (momentan über 100.-)
Hallo blackpearl5!
Das dürfte kein Problem sein, das mit der Abo- Verlängerung bei dem PC Deiner Frau( da müsste die Verlängerung auch sein, wenn Du eine 3- Platz Version gekauft hast). Sonst kannst Du hier auch mal nachfragen.
Hallo
Das Problem hat sich gelöst.
Ich konnte mittels Produktschlüssel
das Abo wieder verlängern.
Danke.
Gruss Rolf
Hallo
Ich habe eben mein Abo für 2 Jahre verlängert
(Norton Internet Security)
Auf meinem PC hat sich das nach der Zahlung automatisch verlängert.
Frage: Wie kann ich das Abo auf dem PC meiner Frau verlängern?
Mein Abo ist für 3 PC's gültig?
Danke schön Rolf
Hallo changer, willkommen im Forum
du gehst einfach im Hauptfenster von Norton auf Verlängern und gibst dort deine neue Lizens ein!
Warte aber bis einen Tag vor Ablauf, sonst sind die Restlichen Tage der alten Lizens erstmal weg!
l.g
Manuel
Hai Manuel,
das ging ja schnell - DANKE für die Antwort, ich hab das mal so aufgerufen und das scheint dann auch zu gehen, weil dort auch nach einem Produktschüssel gefragt wird.
Ich hab noch 4 Tage und warte die noch ab, im dümmsten Fall schreib und frag ich hier nochmal.
Vorsichtshalber wollte ich lieber gefragt haben, bevor ich was de- oder installiere und noch Mist baue.
Sollte ich hier auch tatsächlich einmal WISSEN beisteuern können, mach ich das.
Nochmal Danke und bye
Immer gerne!
l.g
Manuel
Hallo,
das ist genau das Thema, über welches ich mich jedes Jahr aufs neue aufrege. Ich benutze seit mehreren Jahren die Norton Internetsecurity. Vor Ablauf des Abbonements erscheinen die Meldungen als Vorwarnung. Das ist voll in Ordnung, aber ich finde es ist eine ***** von Symantec, daß dann der Restzeitraum des alten Abbonements nicht übernommen wird und man bis auf den letzten Tag mit der Aktualisierung warten muß. Man hat doch für den gesamten Zeitraum bezahlt. Und man kann doch davon ausgehen, das es keine Unmöglichkeit ist, dies Funktion zu implementieren. Symantec versucht doch gerade in der Kundenzufriedenheit zu Punkten. Das wäre doch mal eine gute Gelegenheit. Der Kunde hat es doch verdient, das zu bekommen, wofür er bezahlt hat.
Hallo alterjager,
Rege Dich doch wieder ab.
Wenn Du Dein Abonnement VERLÄNGERST, dann werde die verbleibenden Tage übernommen. Dies bedeutet auch, dass der Schlüssel der gleiche bleibt. Ist allerding eine etwas teure Angelegenheit, und nicht zu empfehlen.
Aber:
"Reicht es, mit dem gekauften Produktschlüssel die schon vorhandene aktuellste Version zu verlängern, geht das?"
das geht eben nicht.! Mit einem gekauften Produkteschlüssel wird nicht das bestehende Abo verlängert, sondern es wird ein neues Abo abgeschlossen. Sieht man nachher auch im Account. Allerdings kannst Du ohne weiteres den Support bitte, die verbleibenden Tage des alten Abos auf das neue zu übertragen.
"Und man kann doch davon ausgehen, das es keine Unmöglichkeit ist, dies Funktion zu implementieren."
Diese Funktion ist implementiert, sie nennt sich Support.
Basler
Der Support hat mir in windeseile meine restlichen 30 Tage wieder gut geschrieben, weil ich auch etliche Tage vor Ablauf meines bestehenden Abos mit einem neuen Abo verlängert habe... ohne Probleme und sogar noch einen Tag raufgesetzt.
Also alles gar kein Problem
LG Jana
Hallo Jana,
"weil ich auch etliche Tage vor Ablauf meines bestehenden Abos mit einem neuen Abo verlängert habe"
Es mag kleinlich sein, wenn ich hier wiederhole:
Das Abo wurde nicht verlängert, sondern Du hast auch ein neues Abo mit einem anderen Schlüssel abgeschlossen. Und deshalb hat der Support vom alten Abo die Restlaufzeit übertragen.
Man sollte den Ausdruck "verlängern" so nicht brauchen, das führt zu Problemen, wie man ja immer wieder sieht.
Basler
Mathew schrieb:
Zum einen kostet die "Verlängerung" 39,99 EUR. Wenn ich das Produkt neu kaufe, dann kostet es 24,55 EUR. Das ist doch erheblich weniger. Warum sollte man dann verlängern?
Das zweite ist das Angebot auf die Version 360 u. a. auch für Tablets. Wie ist das enn, wenn dieses Produkt in einem Jahr verlängert werden muß. Dann kostet es doch sicher mindestens soviel, wie der dann gültige Kaufpreis?
Hallo Mathew,
dann kaufst Du die Programme im Handel und klickst in Deinem installierten Programm auf verlängern, dann auf "Ich habe einen Schlüssel oder code zum Eingeben.
Dort gibst Du den Schlüssel von dem neu gekauften Produkt ein.
Es muss aber das gleiche Produkt sein, wie Du schon hast, damit das funktioniert.
Also 3er Lizenz mit 3er Lizenz ersetzen und 1er Lizenz mit 1er Lizenz.
Du musst auch keine Vollversionen kaufen, sondern kannst Upgrades nehmen.
Das funktioniert auch.
Den Zeitpunkt für die eingabe kannst Du ja danach ausrichten, wann Deine alte Lizenz ausläuft.
Hallo @carlito512
Du brauchst das Abo nicht ändern. Deaktiviere in Deinem Account die ,,Automatische Verlängerung". Du kannst hier den neuen Produktschlüssel für die entsprechende Lizenz erwerben. Rufe am letzten Tag der alten Lizenz( falls der PC noch offline ist) Dienen Account auf und klicke auf ,,Gerätesicherheit → Geräte anzeigen". Klicke auf ein Gerät und dann auf ,,Anderen Schlüssel eingeben". Gebe dort den neuen Produktschlüssel ein.
Hallo @carlito512,
Willkommen bei der Benutzer-Support-Community von Norton.
Um dir eine bessere Antwort zu bieten, bitte ich darum, deinen Beitrag in den deutschsprachigen Teil des Forums zu verschieben.
Guillaume1024
(automatische Übersetzung aus dem Französischen über Google Translate)
Ich hatte genau dasselbe "Problem". Danke für Deinen Tipp, bei mir hat das auf allen Rechnern wunderbar funktioniert. Die Restabo-Tage wurden wie von Dir erwähnt gestrichen und die neue Abodauer von 366 Tagen ist nun aktiv. Da ich nur noch 4 Restabo-Tage hatte, kann ich das verkraften :-)
Besten Dank und Gruss
Hallo @brecom, hat es mit der Eingabe des Produktschlüssel geklappt ?? Wie ich es Dir empfohlen habe ! Lt. o.a. Screenshot !
Wäre sehr von Vorteil für uns, wenn wir von Dir ein diesbezügliches Feedback bekommen würden. Danke für Deine Mühe !
LG
reini_1
Dienstag, 2. Jänner 2018 7:08PM ( UTC+1 );
Hallo Brecom, öffne Norton Security und unter "Hilfe" gibt es einen Punkt der heißt "Produktschlüssel eingeben".
Habe Dir einen Screenshot mitgesandt. Solltest Du noch Restabo Tage haben mußt Du am 2. Jänner 2018 ab 9:00AM den Support kontaktieren, denn der kann nur Dir eventuelle Restabo Tage übertragen. Emtweder per Chat oder Telefon.
Telefonnummer: aus BRD +49 (0) 6966404388
aus Österreich +43 (0) 1 501596004, hoffe Dir geholfen zu haben, und wir würden uns über ein Feeback freuen.
Guten Rutsch ins Jahr 2018 !!
LG
reini-1
Samstag, 30. Dezember 2017 9:25AM ( UTC +1 );