Abonnementstatus überprüfen-?

Hallo,

Ausgangslage: Rückspielung eines Images von "C". In diesen älteren Image ist natürlich auch Norton enthalten zum Zeitpunkt der Imageerstellung.

Beispiel: Ich spiele ein Image von C vom 01.03.2012 zurück.Nach dem ersten Windows start  nach Imagerückspielung zeigt mir Norton natürlich den Stand der Signaturen vom 01.03.2012 an. Auch steht in der Startseite von Norton der Abonnentenstaus: xxx Tage verbleibend. Dies wird natürlich bei bestehender Internetverbindung auf das aktuelle Datum aktualisiert.

So war es bis heute. Zumindest bemerkte ich es erst heute.

Was ist nun anders?

Wenn ich ein älteres Image aufspiele wird in der Anzeige Abonnentenstatus nicht mehr die Anzahl der Tage angezeigt, sondern es steht da "Abonenntenstatus überprüfen" Stoße ich bevor ich dies Prüfung von Hand mache ein Update manuell an, zeigt mir Norton einen Abo Fehler an.

Nehme ich dann diese Abonnementprüfung vor, wird eine Verbindung zum Server hergestellt und meine Resttage werden wieder angezeigt.

Wieso muss man das jetzt manuell machen?

Gut, kann man. Ist alles nicht so wild.

ABER: Meine Bedenken sind folgende:

Wenn dies öfter passiert, das man nach Imagerückspielung diese Abonnementprüfung durchführt, wird das dann nicht bei Norton dann als Neuaktivierung gewertet?

Ich kenne es von anderen Herstellern, wenn man einen Produktschlüssel mehrmals (jawohl, auch auf den gleichen PC) verwendet z.B. nach Neuinstallation, wird dies zusammen addiert und nach einen vom Herstellerr festgelegten  Limit ist dann Schluss.

Ich möchte meine Norton Lizenz verlängern .

Aber ich hoffe mal das diese Abonnentenprüfung nicht addiert wird und mein Norton nicht gesperrt wird, falls man öfters auf Images zurückgreifen muss.

Ich hoffe, es kann mir jemannd  weiterhelfen.

Vieleicht auch Susanne. Sie müßte es ja genau wissen.

VG