Symantec Software nutze ich seit 2002 und bin ausserordentlich zufrieden mit dieser.
Ich bin Netzwerkadminitsrator von Beruf.
Des weiteren bin ich für den technischen support zuständig.
Ich habe das Problem das norton antivirus bei der installation bestimmter Tools diese blockt und löscht, wie z.B. NetTools 5.0.70
Deaktiviere ich den norton antivirus während der Installation (15 min) löscht er bei der Ausführung der Software, spätestens beim nächsten Leerlaufscan Teile der installierten Software.
Dieses verzeichnis von der überprüfung ausnehmen, bzw. alles was aus diesem Verzeichniss ausgeführt wird "nicht mehr überwachen" will ich auch nicht.
Auch einzelne tools z.B. von nirrsoft.net werden wegrationalisiert.
Z.B. email pw retriever für vergessene passwörter von pop accounts und dergleichen.
Ich muss jedesmal den norton antivirus deaktivieren was mir unbehaglich ist.
Ich versteh nicht das norton solch "integere" programme als "gefährlich" einstuft.
Das pop pw retriever tool wird als "pw stealer" deklariert was es nicht ist.
Es ist immerhin ein Unterschied zwischen PW recover & PW stehlen (z.B. backdoor oder Trojaner)
Was kann ich tun um diese Tools und Software (welche definitiv keine trojaner, Vieren, backdoors udg. sind oder enthalten) verwenden zu können ohne meine sicherheit einzuschränken?
Wie z.B. durch Scanausschlüsse oder angewiesener Unterlassung einer überwachung ganzer Verzeichnisse?
Danke