Hallo in die Runde,
mein Problem betrifft Live Update Aktualisierung, die laufen sehr langsam.
Bin mir nicht sicher ob das an Provider liegt, auf der Arbeit mit dem Provider Telekom funkt alles tadellos, zu Hause über den Provider Filiago (Satelliten-Provider) leider extrem langsam, trotz Geschwindigkeitstest von über 8Mbps kann
Andere Daten wie z.Bsp. soeben E-Paper Zeitung als PDF über 11 MB Datei konnte ich innerhalb von paar Sekunden herunterladen.
An Provider Filiago habe bereits früher mein Problem geschildert, die hatten zwar irgendwelche Ports überprüft und Einschränkungen in den Logfiles erkannt und behoben, aber das Problem besteht immer noch, also lt. Aussage von Provider Filiago durchgängig ein gutes Satellitensignal, das Zeigt auch Geschwindigkeitstest und auch Herunterladen von anderen Dateien...
Dementsprechend liegt das Problem anscheinend an Norton selbst, bzw. an Einstellungen, eventuell sollte ich irgendwo was umstellen, da die meisten Verbraucher nutzen gängigen Provider wie Telekom oder ähnlichen, und wahrscheinlich nur wenigen bis keiner Satelliten-Provider, und ich vermute das liegt daran...
Was könnte das sein, wie kann ich ausfinden wo das Problem liegt und das beheben ???