Hallo! Meine Frau hat auf ihrem Huawei-Handy ein sehr böses Tool gefunden, das offenbar seit Wochen, vielleicht länger, wirklich alles, was es an daten darauf gibt, an unbekannte verschickt. sie traut sich nicht, ihr gerät von meinem norton scannen zu lassen, weil sie meint, dieses programm könnte unerkannt bleiben und sogar noch meinen mac befallen. ich selbst habe ein iphone. norton meldet bei mir keinerlei probleme. ihr handy ganz neu aufsetzen will sie noch nicht, weil sie unsere chats behalten will.
Was können/sollen wir tun? Können wir herausfinden, woher dieses programm stammt und an wen es daten verschickt?
Hallo, ich hoffe, ich crossposte hier nicht über die Maßen, aber ich habe ein dringendes, großes Problem. Meine Frau hat gestern auf ihrem nicht von Norton oder anderer Software geschützten Huawei-Handy eine Spyware entdeckt, die all ihre Daten im Hintergrund verschickt, und das seit Wochen oder Monaten! Ich habe ein Norton-Abo für 5 Geräte und könnte ihres dazunehmen, aber sie meint, das könnte dazu führen, dass sich diese Software auch noch in meinem System niederlässt, und es könnte auch sein, dass das Programm auch das Norton-Programm austrickst. Ich habe einen Mac und ein iphone, beides ist angeblich sauber. Bei ihrem Notebook weiß ichs nicht. Können wir rausfinden, wer sich da all ihre Fotos und SMS und anderen Daten schicken lässt? Und wie beenden wir diesen Wahnsinn?
Hallo und guten Morgen, ich würde Norton Mobile installieren ( hast ja eh noch Platz ) , einen Vollscan
darüberlaufen lassen und Norton Mobile zeigt Dir an, welche App verdächtig ist in oranger oder roter Farbe. Diese App dann bitte entfernen, denn die sind diese ( es kommt auch auf die Berechtigungen der APPS an ) die Daten versenden. Ist bei Dir immer
WLAN oder Mobile Daten eingeschaltet ??? Benützt Ihr Whatsapp ??? Bitte um Nachricht, wenn Du bereits bist dies zu machen.
Und vorher bitte gehe in den "Playstore" da kannst Du dann gleich die neueste Version von Norton Mobile Security 3.17.0.3205 updaten bzw. runterladen !!!