Anti-Malware 'verliert' sein Berechtigungen (Huawei)

Hallo, seltsam, dass ich noch keine Antwort finden konnte, dass Problem kann ja nicht an einem einzelnen Handy liegen.
Problem: Ich muss, mindestens täglich, für Anti-Malware wieder die Berechtigung einschalten. Die wird immer wieder de-aktiviert.
Telefon Huawei 'WAS-LX1A' (ich glaube P10 lite ist das) mit Android 8.0.

Im Detail: Ich gehe in die Norton App, Anti-Malware ist nur auf 50% --> wenn ich es antippe kommt die Meldung 'braucht Berechtigung ...' und führt mich auch zu den Einstellungen (jetzt, solange es aktiv ist und geht, finde ich diese Einstellungs-Seite gar nicht) --> dort aktiviere ich dass, dann ist Anti-Malware auf 100% und alles geht. Doch spätestens am nächsten Tag ist es wieder weg ...

Hi, ich denke ich habe das Problem nun selbst gefunden und wohl gelöst.
Bei der Suche nach der Einstellung, die sich immer wieder zurücksetzt (sie gehört zu den 'Bedienunghilfen', siehe Anhang), habe ich eine Meldung zum Energieverbrauch bekommen (~"Norten App läuft permanent im Hintergrund" oder so ähnlich). Seit ich diese Einstellung auf manuell gestellt und gelassen habe, passiert der 'Reset' der Berechtigung nicht mehr. --> Meine Vermutung ist, dass offenbar die automatisch Energie-Verwaltung (ist das eine Android oder Huawei Funktion?) die Norten App immer mal de-aktiviert und dabei wird dann die Berechtigung in den 'Bedienungshilfen' zurück gesetzt...
Sollte sich Norten mal ansehen ....

Hallo naja,

sollte sie sein, das Problem tritt schon länger auf, da gab es mehrmals automatische Updates seit dem. Aktuell sagt er Version 4.6.1.4412

Danke

Hallo @AlBeMu

.Ist die APP aktuell?