Antispam Zulassungsliste wird ignoniert

Hallo zusammen

Ich habe z.Zt. folgendes Problem mit NIS 2012.

Nach einem Festplattencrash musste ich mein System komplett neu aufsetzen, ich glaube dies ist seit über 4 Jahren das erste Mal wieder.  Da ich schon seit 2002 NIS benutze, habe ich ganz normal wieder MS-Office incl. Outlook 2010 und danach NIS 2012 mit Antispam-Addon installiert.

Leider werden ab diesem Zeitpunkt alle Nachrichten, egal ob sie in der Zulassungsliste eingetragen sind oder nicht in den Junk Ordner verschoben. Auch wenn ich dort die E-Mail als "nicht Spam" kennzeiche, somit einen Eintrag in der Zulassungliste erzeuge, wird die nächste E-Mail vom gleichen Absender wieder in den Junk-Ordner verschoben.

Die Junk Einstellungen von Outlook selber stehen auf "keine Sortierung".

Dieses Verhalten nervt total, da ich täglich ca. 60 E-Mails, inbesondere tägliche Newsletter und Forenbeiträge erhalte, die bisher durch Regeln entsprechend einsortiert wurden. Durch diese Problem aber landen alle E-Mail im Junk-Ordner und sämtliche Regeln sind ausgehebelt. Sowohl Office als auch NIS neuinstalliern bringt keinerlei Änderung.

Jemand ähnliches erlebt und eine Lösung parat? Wäre für jede Hilfe dankbar, weiss mir langsam nicht mehr zu helfen.