Antivirus 2010 | E-Mail-Fehler

Hallo,

ich möchte mich hier mal dranhängen, weil das gleiche Problem mit folgende Konfiguration auch auftritt:

Windows XP SP3, aktuelles NIS 2010, Outlook Express + IE8, E-Mail-Abruf über ISDN für T-Online-Mail

Einstellungen im NIS und Outlook wurden wie angegeben gesetzt. Server-Timeout im Outlook Express auf maximum eingestellt. Die Firewall des NIS wurde nach der Installation nicht angepasst - also Standardsettings. Das Problem tritt erst seit einem Zeitpunkt auf, zu dem der T-Online-Account auf das E-Mailpasswort und die entsprechenden Server umgestellt wurden sind oder evtl. Update von NIS.

Ausgehende Mails werden nicht versandt, eingehende Mails kommen an. Wird der Virenschutz für ausgehende Mails ausgeschaltet, klappt auch der Ausgang.

Gibt es evtl. Besonderheiten bei langsamen Verbindungen? Das sieht alles nach Timeout-Problem aus.

Vielen Dank im Voraus

Stefan

Hallo,

ich bekomme bei einem Rechner seit einigen Wochen ständig folgende Meldung.

228i57530E67E6E9C4EF

Hierbei handelt es sich um keine Spam Mails sondern um normalen E-Mail Verkehr. Gibt es eine Lösung für dieses "Problem" da dieses Popup mittlerweile etwas nervt.

Danke und Grüße

Christian

Hallo stefan_w,

willkommen im Forum.

Tatsächlich wird diese Fehlermeldung meistens durch eine langsame oder unzuverlässige Netzwerkverbindung zu dem E-Mail-Server verursacht oder aus anderen Gründen wo das Versenden von E-Mails zu lange dauert und unterbrochen wird. Obwohl es ein Norton Pop-Up-Fenster ist,  hat es an sich nichs mit Norton zu tun.

Bitte im Outlook Express Server-Timeout auf Maximum einstellen und in den Optionen von Norton Internet Security Internet/E-Mail/Erweitert den Haken "Vor Zeitüberschreitung schützen" wegmachen. Die Funktion "ausgehende E-Mail überprüfen" kann man auch gegebenfalls deaktivieren, falls man an mehrere Empfänger gleichzeitig E-Mail verschicken will. In einem solchen Fall wird sich Norton immer zu Wort melden.

Lass uns bitte wissen ob dies dir weiterhilft. Falls du weiter Hilfe brauchst, füge bitte ein Screenshot von deiner Fehlermeldung hinzu (falls anders als im Eintrag davor).

Grüsse,