AntiVirus "ausgehende Mails scannen"

Hallo im Forum

bei der Einstellung " ausgehende Mails scannen", werden mir alle Mails nicht versendet.

Sieh Anhang. Ich habe mir selbst eine Mail geschickt nur mit dem Hinweis "Test" auch diese wird nicht versendet

Ich hoffe jemand im Forum kann mir helfen !!!

MfG POOFI.

Hallo @POOFI

POOFI:

Hallo reini_1+ naja

wie ich schon in einer Antwort geschrieben habe, habe ich den Support kontaktiert aber auch dort bekam ich keine Hilfe.

Ich habe eine weitere Mail Adresse und dort tritt das Problem nicht auf.

Wenn ich auf den Link von naja klicke, sieht man ja das das Problem allseits bekannt ist. Wenn ich meine letzte Antwort in dem Thread sehe ist das Problem ja gelöst.  

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.

MfG POOFI

Du hast zwar jene Beiträge als ,, Mögliche Lösung" markiert. Das kannst Du noch als richtige Lösung markieren. Schau mal unter die Antworten. Da müßte ein Button existieren, wo man die entsprechenden Antworten als akzeptierte Lösung markieren kann    

Lösung01.JPG

Hallo reini_1+ naja

wie ich schon in einer Antwort geschrieben habe, habe ich den Support kontaktiert aber auch dort bekam ich keine Hilfe.

Ich habe eine weitere Mail Adresse und dort tritt das Problem nicht auf.

Wenn ich auf den Link von naja klicke, sieht man ja das das Problem allseits bekannt ist. Wenn ich meine letzte Antwort in dem Thread sehe ist das Problem ja gelöst.  

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.

MfG POOFI

Hallo @POOFI

POOFI:

Hallo reini_1,

Mein Problem " ausgehende Mails scannen" konnte bei mir nur gelöst werden , indem ich unter Einstellungen

"ausgehende Mails`s " deaktiviert habe. Mit dieser Lösung kann ich aber nicht zufrieden sein !!! Ích finde Norton müßte hier

eine Lösung für das Problem finden und in einem Update lösen.

MfG POOFI

Wenn der Thread als ,,Gelöst" erscheinen soll, dann solltest Du den richtigen Lösungsflag setzen( unterhalb des entsprechenden Beitrages). Aber Dein Problem ist hier nicht neu( ähnlicher BeispielLINK). Wie Du siehst, scheint Symantec für dieses Problem derzeit keine Lösung zu finden.                        

Aber das eigentliche Thema in diesen Thread ist hier, daß viele User sich nicht mehr melden oder einen Lösungsflag setzen, wenn ihr Problem gelöst ist. Und das sprach hier reini_1 an.                 

Hallo @POOFI, dann würde ich Dir Dringend anraten morgen ab 9:00AM bis 8:00PM den Support via Chat oder telefonisch zu kontaktieren !

Telefonnummern:  Deutschland     +49(0) 6966404388

Österreich        +43(0) 1 501596004

Meine Meinung ist eher, daß das Problem bei Deinem E-Mail Clienten liegt und nicht bei Norton.

LG

reini_1

Sonntag, 10. Dezember 2017 1:32PM (  UTC+1  );

Hallo reini_1,

Mein Problem " ausgehende Mails scannen" konnte bei mir nur gelöst werden , indem ich unter Einstellungen

"ausgehende Mails`s " deaktiviert habe. Mit dieser Lösung kann ich aber nicht zufrieden sein !!! Ích finde Norton müßte hier

eine Lösung für das Problem finden und in einem Update lösen.

MfG POOFI

Hallo naja,
danke für Deine Antwort. Wie Du oben siehst habe ich den Support kontaktiert. Ich will aber bei WIN Live Mil bleiben und habe
deshalb "Ausgehende Mails" deaktiviert. Ich bin mir sicher das meine ausgehenden Mails keinen Virus enthalten.

MfG POOFI

Hallo!

Mein Tipp: MS- Outlook oder Mozilla- Thunderbird.

LINK* zu einem ARD/ SWR- Tipp

MfG
naja

* Rechtsklick und dann auf ,, Neue Registerkarte öffnen"( IE)/ ,, Neuen Tab öffnen( FF)".   

Hallo Beate,
danke für Deine Antwort. Ich benutze WIN 10 mit “WIN Live Mail”, ich habe
die Mail.
ohne Anhang versendet  nur mit dem kurzen Text “ Test”
Ich habe zwischenzeitlich  "Ausgehende Mail´s deaktiviert" .

Leider kommt meine Antwort erst heute. Ich hatte Dir zwischenzeitlich eine

Mail geschickt, bekam diese aber wieder zurück.

mfg POOFI

Hallo @POOFI,

Danke fuer Deine Frage. Leider hast Du nicht verlinkt wo Du den Hinweis gelesen hast - Ich denke es kann dieser Support-Artikel gewesen sein.

Das Norton-Produkt enthält die Funktion "E-Mail-Schutz". Der E-Mail-Schutz stellt eine zusätzliche Schutzschicht dar, in der ein- und ausgehende E-Mails gescannt werden. Zu diesem Zweck wird der E-Mail-Schutz zwischen Ihrem E-Mail-Programm und dem ISP eingefügt. Wenn der ISP eine ausgehende E-Mail sofort zurückweist, wird sie vom Norton-Produkt weitergeleitet. Die Meldung stammt jedoch tatsächlich vom ISP.

Allgemeine Details die in solch einer Frage meist wichtig sind:

Outlook oder webmail ... wie hast Du versendet?

Anhaenge ... tritt der Fehler auch auf, wenn Du ohne Anhang sendest? 

.

Hattest Du Deinen Internet Provider kontaktiert fuer eine Loesung?

Wuerde mich freuen von einem positiven Ausgang zu hoeren.

Mit freundlichem Gruss

Beate

Hallo naja,

ich werde mich wegen meines Problems an Norton Support wende.

Ich finde Norton macht es sich zu einfach mit dem Hinweis "ausgehende Mail`s nicht zu scannen "zu einfach.

Ich danke Dir für Deine Mühe .

MfG POOFI

Hallo!

Du kannst auch Norton fragen lassen, was mit den ausgehenden Mails geschehen soll:

Antivirus → Scans und Risiken → E-Mail Antivirusscan → konfigurieren

E-scan0011.jpg

MfG
naja

Hallo naja,

ich habe gerade mal im Internet nach meinem Problem gesucht und erschreckent viele Hinweise bekommen, Das Problem ist ja schon länger bekannt.

Bei einem Hinweis von "NortonSupport"  kam der Hinweis: " Ausgehende Mail`s scannen dauerhaft zu deaktivieren!!!

das kann ja wohl nicht im Sinne von Norton sein. Es müßte doch möglich sein dieses Problem von Norton zu lösen!!!

Wenn man im Internet sucht findet man viele Norton Nutzer die dieses Problem haben und dann schließlich ganz auf Norton verzichten

MfG POOFI

Hallo naja,

ich habe die SSL Versschlüsselung aktiviert und dann versucht eine Mail zu versenden, aber Norteon hat sie wiederum

nicht durchgelassen. Ich weis auch nicht warum ich die SSL zum probieren anlegen soll, denn Norton schützt ja nur  die Mail`s

ohne SSL ???

MfG POOFI

Hallo!

Dann lege die SSL- Verschlüsselung mal an und probiere sie aus. Wie schon geschrieben, die Anleitung dazu bei Deinem Provider.

MfG
naja

Hallo naja,

ich habe gerade mal mein E-Mail Kto. durchgesehen und dort ist keine SSL Verschlüsselung aktiviert.

Was mache ich jetzt???

MfG. Poofi

Hallo naja,

meinst Du es könnte daran liegen?? oder kann es auch an Norton liegen??

Ich werde mal beim Provider nachfragen und melde mich dann wieder.

MfG POOFI

Hallo!

Das kannst Du bei Deinem Provider nachfragen. Er sollte da eine Anleitung vorliegen haben.                    

MfG
naja

Hallo naja,

ich habe "Geschpützte Ports" nachgesehen. Hier werden bei SMTP Port 25   und POP 3 110 geschützt.

BEide Ports werden aber automatisch geschützt und sind nicht zu entfernen:

"Norton unterstützt alle E-Mail-Konten, die die Kommunikationsprotokolle "POP3" oder "SMTP" (ohne SSL) nutzen. Mit SSL verschlüsselte E-Mail-Ports werden nicht unterstützt. Norton scannt außerdem alle ein- und ausgehenden E-Mails.

Liegt es vielleich an einer SSL Versschlüsselung, wenn ja wie kann ich die deaktivieren??

MfG. POOFI

Hallo!

Schau mal in ,,AntiSpam → Filter → Geschützte Ports" , ob der entsprechende Port eingetragen ist.         

POOFI:

Hallo naja,

...

Leider kann ich den Anhang nicht Hochladen, warum weis ich auch nicht? Ist aber genau so wie bei meiner Anfrage.

Bei meiner ersten Anfrage habe ich das Bild  mit der Endung  "  PNG" hochgeladen hat geklappt, warum jetzt nicht???

MfG POOFI

Es ist keine entsprechende Datei. 

Du kannst die Bilder auch über die Bild-Einfüg-Funktion in den jeweiligen Beitrag einfügen

MfG
naja