BigWoelfi schrieb:
Hallo RoSi,
wir als Helfer könnten auch allmählich sauer werden, nicht nur Du, oder was meinst Du, wie wir solche Anfragen behandeln sollen, wenn Du nicht einmal die Version Deines NIS bekannt machst?
Und wo steht in dem Tipp, auf den Dein Link zeigt, dass "Antivirus-AutoProtect für eine Minute deaktiviert" werden sollte.
Wenn nichts mehr funktioniert, wie es soll - auch nach einem Neustart des OS nicht - dann versucht man andere Mittelchen (wie bspw. Trennung vom Netz und manuelles deaktiveren/aktiveren des "Schutzes". Leider nicht möglich bei dem Fehler. Wie gesagt, gleicher Fehler wie unter http://de.community.norton.com/t5/Norton-Internet-Security-Norton/Windows-8-Norton-Internet-Security/m-p/64636/highlight/false#M17517 trat auf (Versuch des Scannens einer Datei, wobei eine halbe Stunde nichts passiert und ich den Versuch beenden wollte, was ums Verrecken nicht klappte. Damit hing sich Norton auf.) Auf eine Neuinstallation hatte ich keine Lust, wegen des umständlichen Installierens der lokalen Passwortverwaltung.
Bei mir geht das übrigens erst los, dass man die Option für 15 Minuten ausschalten kann und danach nur immer für länger.
Ach, bei Ihnen lässt sich Auto-Protect nicht über das Kontextmenu wieder manuell starten (was ich versuchte)?! Dann haben Sie das gleiche Problem wie ich.
Ich kann dort einen solchen Tipp nicht fiunden, weder von logi42 noch von mir. Zudem geht es auch noch um ein anderes Betriebssystem.
Ist ja egal, ob es ein Tipp war oder nicht... Auto-Protect war deaktiviert und ließ sich nicht wieder aktivieren.
Also:
Welche NIS-Version benutzt Du genau?
Nun keine mehr, war die aktuelle.
Hast Du Live-Update aus geführt und Rechner neu gestartet?
Letztmalig eine Stunde vor dem Absturz, danach kam nichts neues.
Wann hast Du Dein letztes Windows-Update durchgeführt?
Jeden Tag um 3 Uhr in der früh, sofern etwas vorhanden ist. Neustart des Rechners brachte aber auch keinen Erfolg.
Hast Du auch die Themen gelsen, in denen steht, dass die NIS-Version 20.2.0.19 offenbar nicht mehr bei Norton auf dem Server liegt und dass vermutlich in dieser Woche eine neue Version oder ein neuer Patch auf Version 20.2.1.22 erscheinen soll?
Was interessiert mich, dass diese Woche etwas gepatched werden soll, wenn der Schutz inaktiv ist? Es lief bis zu dem Zeitpunkt, als ich eine Datei manuell prüfen wollte.
Ich verstehe deshalb Deine komische Fristsetzung gegenüber Norton nicht so ganz.
Du kannst das natürlich halten, wie Du möchtest aber auf jeden Fall solltest Du die Ankündigung des Patches von Susanne mal lesen, ok? Das Thema ist oben (über der Linie der Beiträge) angepinnt sogar.
Deine Aussage,: "Das Produkt ist IMHO unter Win 8 unbenutzbar!" kann ich nicht wirklich ernst nehmen.
Bei vielen
scheinen aber eben nicht alle zu sein
, mich inbegriffen, funktioniert das Produkt gnämlich ganz prima.
Allerdings halte ich mein Windows auch aktuell
Dito
und mache selbst oftmals manuelle Live-Updates
dann werden Sie gestern nichts zu installieren gehabt haben... es sei denn, besondere Software, die Sie einsetzen.
, auch wenn mal ein Fehler auftritt, anstatt neu zu installieren und konnte so das Problem, wenn mal eines auftrat, locker beheben.
Übrigens:
Welches Sicherheitsprogramm war oder ist ist denn noch auf Deinem Rechner installiert, außer NIS?
Auf diese Tour brauchen Sie nicht zu kommen. NIS war das einzige...