App Norton Try Icon verhindert das Herunterfahren von Win 11

Hallo,

auf meinem neuen Laptop habe ich Windows 11 Home (24H2). Beim Herunterfahren kommt der Hinweis, dass die App NortenTryIcon das Herunterfahren verhindert. Der Text wird nur für den Bruchteil von Sekunden angezeigt, sodass ich keine Möglichkeit habe auf “Abbrechen” oder “Trotzdem herunterfahren” zu klicken. Das System schließt dann wohl die App von sich aus und fährt herunter. In der Systemsteuerung sehe ich aber bei der Zuverlässigkeitsüberwachung den als kritisches Ereignis markierten Hinweis, dass Windows nicht richtig heruntergefahren worden sei. Ich bringe das mit der App in Verbindung.

Ich habe Norton 360 mittels Tool de- und wieder neu installiert. Es hat nix geändert.

Auf meinem Windows 10 Laptop läuft Norton seit Jahren einwandfrei.

Bin für jede Hilfe dankbar.

har du prøvet at reparer programmet og når du uninstaller programmet husk at bed den om at fjerne alt så den glemmer det hele ellers er det værdigløs

Hallo,

vielen Dank für deinen Hinweis. Für die De- und Neuinstallation habe ich das hierfür vorgesehene Norton-Tool verwendet. Ich gehe also davon aus, dass vor der Neuinstallation alles gelöscht worden ist.

jep virkede det