Authenticator app

Moin, ich hatte mich in meinem zweiten Konto für die Zwei Faktor Authentifizierung angemeldet. Leider habe ich den sechsstelligen Code für das Konto vergessen. Auf dem Smartphone bzw. IPad komme ich auch nicht mehr ins Konto. Wie kann ich den Code bzw. die Authentifizierung zurück setzen? Vielen Dank für ein Feedback. 

Hallo!

Wenn Du diesen Code vergessen hast, kannst Du einen neuen Code anfordern.

Erster Abschnitt aius der verlinkten Seite:

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist eine Funktion, die Ihrem Konto eine zusätzliche Sicherheitsebene verleiht. Wenn Sie diese Funktion aktivieren, müssen Sie Ihr Kontokennwort und einen speziellen Verifizierungscode eingeben, der per SMS, Anruf oder in einer App an Ihr Telefon gesendet wird. Dieser Code ist mit Ihrem Konto verknüpft und ändert sich bei jedem Einloggen.

Bei jeden Einloggversuch von Dir, wird also jedes Mal ein neuer Sicherheitscode gesendet . Über die Einrichtung, die Du dafür eingerichtet hast.

ü

Danke für die Antwort.

Das habe ich gelesen, ich kann mich mit meinem anderen account nicht anmelden, weil ich den Auth Code nicht mehr generieren kann.

Vielleicht kann ein admin den Login für meinen anderen Account zurück setzen.

Gruß, Martin

Hallo!

Martin Trawny II:

Danke erstmal für die Antwort.

...

Kann man die Anmeldung komplett zurücksetzen?

Danke und Gruß, Martin

Natürlich kann es im PC machen. Anleitung auf der verlinkten Seite unter ,,  Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren bzw. deaktivieren"

Danke erstmal für die Antwort.

Die Seite hinter dem Link ist mir bekannt, löst aber mein Problem nicht. Ich kann mich mit meinem anderen Account gar nicht erst anmelden.

Die Frage ist kann man bei der  Zwei Faktor Authentifizierung den QR Code bei der Einrichtung neu generieren ohne das man angemeldet ist?

Kann man die Anmeldung komplett zurücksetzen?

Danke und Gruß, Martin

Hallo @Martin Trawny II 

LINK  ,, Zwei-Faktor-Authentifizierung für den Norton Account"