Autofix-Fehlermeldung 3048,3

Autofix bringt die Fehlermeldung 3048,3 (was immer das auch bedeutet....). Dieser Fehler ließ sich nicht - wie vorgeschlagen - durch einen Neustart beheben. Ich kann keine Beeinträchtigung von Norton 360 erkennen - ausser der (nervigen) Fehlermeldung:

Norton 360
6.1.2.10
Fehler: 3048, 3
Windows 7 Home Premium
7601.17727.amd64fre.win7sp1_gdr.111118-2330
Ergebnisse von Norton AutoFix: 0 Element(e)

Was kann ich tun?

Hallo, logi42!

Vielen Dank für deine rasche Antwort. Leider hat dein Tip nicht funktioniert:

Soll ich manuell deinstallieren (und wie komme ich dann wieder zu einem N360?)?

Liebe Grüße

vanveteren

Hi,

Dein Norton 360 Produkt kannst Du dir aus deinem Norton Account https://www.mynortonaccount.com/amsweb/default.do herunterladen! Du musst dich dort einloggen mit deiner E-mail und Passwort!

Verwendest du eine Provider Version von Norton 360? Zb. von der Telekom? Dann bekommst Du sie von deren Support Seite.

Deinstalliere manuell via Systemsteuerung! Dann nimmst du noch das Norton Removal Tool ftp://ftp.symantec.com/public/deutsch/removal_tools/Norton_Removal_Tool.exe und lässt es vorsichtshalber drüber laufen.

Anschliessend installierst du das heruntergeladene Norton 360!

Der Fehler sollte dann behoben sein!

l.g

Manuel

Hi, logi42!

Danke für deine Infos!

Das Problem hat sich mittlerweile - so scheint es - von selbst behoben. Die Fehlermeldung tritt seit unserem letzten Kontakt nicht mehr auf (und ich hab' deswegen und wegen beruflicher Auslastung auch ganz darauf vergessen, dir das rückzumelden - bitte um Entschuldigung).

Jedenfalls habe ich im Endeffekt nicht mehr gemacht als

.) einen misslungenen Versuch mit dem Removal-Tool zu starten

.) und einige Neustarts (Kann es sein, dass der Rechner komplett heruntergefahren werden musste, damit sich das Problem löst und ein "normaler" Neustart über Startmenü zu "wenig" ist?)

Vielen Dank noch einmal für deine prompte und kompetente Unterstützung!

Hi,

danke für deine Rückmeldung! Ja es kann sein das dies ein Temporärer Fehler ist und es auch mit einem

neustart des Rechners zu beheben ist!

Ich werde das noch rückfragen!

l.g

Manuel

guten tag an das team,

ich habe seit dem 360 erscheinen der version 6 das gleiche problem... ich habe es schon oft deinstalliert und wieder installiert... ich sollte sogar ein tool zwischen durch durchlaufen lassen, dass den pc nach angriffen zu scannen... das removal tool ist auch sehr oft drüber gelaufen, aber der fehler kommt alle 2 bis 3 tage wieder... über t-online bekomme ich nur die standart lösung... runter damit und neu rauf damit, das kann aber ja nicht die lösung sein?!?

win7 ultimate 32 bit

2 gb drr2

1 gb geforce

alles am system ist auf aktuellem stand

Autofix bringt die Fehlermeldung 3048,3 (was immer das auch bedeutet....). Dieser Fehler ließ sich nicht - wie vorgeschlagen - durch einen Neustart beheben. Ich kann keine Beeinträchtigung von Norton 360 erkennen - ausser der (nervigen) Fehlermeldung:

Norton 360
6.1.2.10
Fehler: 3048, 3
Windows 7 Home Premium
7601.17727.amd64fre.win7sp1_gdr.111118-2330
Ergebnisse von Norton AutoFix: 0 Element(e)

Was kann ich tun?