AutoProtect bei V. 2011 läst sich nicht mehr aktivieren

Hallo in die Runde,

ich habe Norton Antivirus 2011 auf meinem Laptop.

Seit gestern bekomme ich die Meldung das mein PC gefärdet sei. Die Ursache ist das AutoProtect in der Taskleistedeaktiviert ist.

Wenn ich die rechte Maustaste drücke, erscheint im Kontextmenü auch AutoProtect aktivieren, nur der Eintrag istabgeblendet. Es lässt sich also nicht aktivieren.

Wie kann das kommen?

Was kann ich machen, um AutoProtect wieder aktivieren zu können?

Danke für Eure Hilfe

Gruß Schnuppel

Hallo schnuppel

Versuche über die Systemsteuerung Norton zu reparieren. Wenn das nicht funktioniert,Norton deinstallieren neu starten und das Norton removaltool ausführen 2mal danach Norton wieder installieren.

Es konnte auch sein das du dir einen Virus eingefangen hast der den Autoprotect deaktiviert deshalb hole dir auch eine zweite Meinung von einem anderen Scanner ein Z.b Mailwarebites.

Bitte berichte uns dann!

Hier der Downloadlink zum removaltool.

http://de.norton.com/support/kb/web_view.jsp?wv_type=public_web&docurl=20080930035646DE

l.g

Manuel

Hallo,

danke für die schnelle Antwort!

Wo repariere ich in Windows 7 Norton Antivierus? Es ist nur eine Funktion zum deinstalieren da.

Gruß Schnuppel

habe das Programmn über Systemsteuerung deinstalliert ohne das zusätzliche Programm da ich nicht wuste wo man es herrunterladen kann. Die angegebenen Seite war sehr unübersichtlich.

Danach habe ich es neu installiert und gut war. Alles lief wieder.

Danke für die Hilfe

Gruß Schnuppel

@schnuppel

Gut das es wieder läuft, könntest du dann diesen Threat mit dem Gelöst button schliessen!

l.g

Manuel