Backup-Sätze verwalten - Probleme beim Einrichten

Hallo,

ich habe die Fehlermeldung: Backup gefährdet und das nach gut 8 Monaten.

Nun habe ich versucht über Aufgaben / Backup-Sätze Verwalten und Backup Lernprogramm alle Schritte zu befolgen.

Leider scheitere ich schon am Anfang.

Wenn ich Zusammenfassung anklicke um mir eine Liste der zu sichernden Dateien aufzurufen habe ich 0 Elemente.

Also bin ich unsicher was ich nun machen soll, denn die gesamte folgende Beschreibung geht davon aus, das ich dort was auswählen kann.

Kann mir jemand sagen was ich da tun muss? Die Hilfefunktion liefert keine Antworten.

Ciao und danke!

Laura

Hallo,

ich denke das ist gerade mein Problem. Ich habe nie irgend etwas eingerichtet außer dem Norton 360 Programm und habe den Installationsanweisungen gefolgt. Hier habe ich nie die Anweisung erhalten irgendwelche Backup Sätze einzurichten.

Folglich habe ich das auch nie getan. Jetzt erhalte ich diese Meldung.

Jedesmal wenn ich jetzt Backup Sätze verwalten anklicke und versuche der Aufforderung zu folgen geht es nicht. Ich weiß nicht welches der erste Schritt ist.

Mir würde es ja reichen wenn mir jemand sagt wo ich von Grund auf die richtige Reihenfolge nachlesen kann. Dann lese ich mich durch die Anweisungen und versuche mich dann daran.

Sorry für meine Unwissenheit.

Danke für Tipps.

Ciao

OK, dann hier ist was Du machen sollst die Backup-Sätze zu konfigurieren:

1. Öffne Norton 360 und geh zu Backup-Sätze

2a. Wenn Du das Standardsatz benutzen wollte geh zu 3.

2b. Wenn Du das Standardsatz nicht benutzen möchtest klick an Neuen Backup-Satz erstellen, gib es eine Name, dann klick ok. Wähle aus Standardsatz und klick an Diesen Backup-Satz löschen.

3. Jetzt geh zu das Was-Fenster. Hier Du kannst alles konfigurieren was du sichern möchtest. Standardmäßig es wird nur die Dataien aus Dokumente (C:\Documents & Settings  - XP; C:\Users  - Vista/7) sichern. Von anderen Ordner Dataien zu sichern bitte benutze die Dataien und Ornder hinzufügen oder auschließen Funktion. Hier Du kannst einige Dataien und Ordner auch addieren.

4. Wenn Du bist fertig an dem Was-Fenster, geh zu Wo-Fenster, und wahl aus wo du das Backup-Satz sichern möchte: Online Platz hat nur 2GB (360 Premium Verion: 25GB), die andere habe die Große des Freiplatz dein HDD's.

5. Und am letzten bitte konfiguriere am Wann-Fenster wann du das Backup-Satz laufen wolltest. Die erste 3 sind automatichen, und das letzte ist nur was Du kannst entscheiden wann das Backup zu laufen.

6. Klick an Einstellungen speichern

Lass uns die Ergebnisse wissen.

Hallo,

vielen DANKE für die tolle Einweisung.

Also, ich habe alles gemacht und nun habe ich auch einen Backup-Satz. Den Standard Satz. Der ist für mich völlig ok. Ich hab alles auf C/User - also bei MIR nicht online.

Wenn ich jetzt über Backup - Aufgaben -Backup-Sätze Verwalten gehe, dann kann ich mir eine Vorschau meiner Dateien darstellen.

Ich habe auch zwei Durchläufe gemacht und mein Backup gesichert. ABER....ich habe die Fehlermeldung trotzdem.

Die Fehlermeldung bezieht sich aber auf Online Backups - sie lautet:

Um sicherzustellen das Sie weiterhin Online Backups durchführen können loggen Sie sich bei Ihrem Norton Account ein

und führen Sie mit Ihrem neuen Abbo eine Reaktivierung durch.

1. Ich habe kein neues Abbo - ich hab das vollständige Norton 360 gekauft - das läuft noch 131 Tage.

2. Ich weiß nichts davon, dass ich überhaupt Online Backups genutzt habe - wenn dann war das automatisch.

3. Ich kann mich über das Norton Fenster - über die Fehlermeldung - im Fenster JETZT BEHEBEN - im Norton Account anmelden aber wenn ich das mache dann passiert NICHTS. Ich komme gar nicht erst rein.

4. Ich habe aber ein Account und auch ein Passwort.

5. Wenn ich mich ganz normal über den Link anmelde finde ich nichts wo ich weiterkomme.

Tut mir echt leid aber ich finde das diese ganze Backup Geschichte nicht wirklich verständlich ist. Ich lese ja schon alles und versuche alles. Aber online komme ich auch nicht weiter.

Danke für die Mühe!!

Ciao

Wenn Du das Backup-Sätze verwalren Fenster öffnest, am Wo Fenster wie sieht aus das Online-Speicher Linie?

Ist da ein Text: Klicken Sie hier, um Ihren...?

Wenn es ist da, klick an diesem Text, und mit diesem Du kannst das Online Speicher aktivieren. Ich hoffe mit diesem die Problem wird später nicht mehr herauskommen :smileyhappy:.

Hallo,

ich habe die Fehlermeldung: Backup gefährdet und das nach gut 8 Monaten.

Nun habe ich versucht über Aufgaben / Backup-Sätze Verwalten und Backup Lernprogramm alle Schritte zu befolgen.

Leider scheitere ich schon am Anfang.

Wenn ich Zusammenfassung anklicke um mir eine Liste der zu sichernden Dateien aufzurufen habe ich 0 Elemente.

Also bin ich unsicher was ich nun machen soll, denn die gesamte folgende Beschreibung geht davon aus, das ich dort was auswählen kann.

Kann mir jemand sagen was ich da tun muss? Die Hilfefunktion liefert keine Antworten.

Ciao und danke!

Laura

Hallo,

leider ist da nichts mit online. Ich kann hier leider nur einzelne Bilder hochladen keine docs. Ich schick Dir mal ein Screenshots. Hätte Dir gerne mehr geschickt um es Dir einfacher zu machen.

Tut mir sehr leid, dass es so schwierig ist. Danke Dir sehr für Deine tolle Hilfe!!

Ciao
Laura

Interessant...

Es sollte wie dieses aussehen:

360_backup4.PNG

Fehlt dieses Online Speicher Option von dem ersten Tag Du hast N360 installiert?

Hi,

ich habe gerade was anderes hoffentlich entscheidends festgestellt. Meine Backup Sätze und Sicherung von gestern ist weg. Ich habe die Einstellungen eben neu eingerichtet und es ist wieder weg.

Es geschieht folgendes:

Ich klicke in der Statusanzeige Backup-Sätze Verwalten aber nichts passiert.

Also gehe ich oben über Einstellungen und klicke dort Backup an. Siehe Screenshot Backup Einstellung

Dann gehe ich wieder in Backup-Sätze Verwalten und wähle wieder meinen Standard Satz auf, diesmal klicke ich vorher Einstellungen speichern und dann klicke ich Backup ausführen.

Er macht es und ich habe wieder meine Backup Dateien aber die Zusammenfassung sieht so aus wie der Screenshot den ich Dir gezeigt haben.

Aber sobald ich runterfahre und mich wieder anmelden ist alles weg und ich muss wieder von vorne anfangen. Siehe Screenshots. Hilft das?

Ciao
Laura 

Sorry hatte Deine Frage nicht gesehen. Ja ja ich wusste ja gar nicht, das ich überhaupt etwas intsallieren muss.

Ich habe Norton installiert, bin den Anweisungen gefolgt und da hab ich nichts mit Backups gemacht.

Das ist von Anfang an so.

Es sieht so aus für mich, dass mit dem Backup-Funktion ein "kleines Problem" gibt's. Ich denke Du sollst das Produkt Reinstallieren:

1. Speicher die Identity Safe Dataien
2. Herunterlade letzten Norton 360 Installerprogramme
- www.norton.de/n360s_5 Standard mit 2GB Online Storage
- www.norton.de/n360p_5 Premier mit 25GB Online Storage
- www.norton.de/n360sne_5 Standard Netbook Edition mit 2GB Online Storage
- www.norton.de/n360pne_5 Premier Netbook Edition mit 25GB Online Storage
3. Herunterlade das Norton Removal Tool: www.norton.de/symnrt
4. Schalt das Internet Verbindung aus
5. Deinstalliere den alte Installation
6. Start Rechner neu
7. Lauf den Norton Removal Tool, start Rechner neu (wiederhole 2-3 mal)
8. Installiere Norton 360 mit dem vorher herunterladete Installerprogram
9. Schalt das Internet ein
10. Activiere Norton 360
11. Lauf LiveUpdate, die letzte Updaten herunterzuladen lassen
12. Identity Safe Dataien wiederherstellen

Video auf Englisch: How Norton Removal Tool works

Bitte, lass uns die Ergebnisse wissen.

Hallo,

wow, das scheint mehr als nur  ein kleines Problem :-).

Ok, was genau soll ich installieren? Eines dieser vier Programme richtig? Ich habe das Norton 360 5.0. Also das erste?

Denn nachdem ich das erste runtergeladen habe, habe ich schon die Fehlermeldung nicht mehr.

Aber ich versuche mal alle Deine Schritte. Mal sehn ob ich das hinkriege.

Danke erst mal.

Ciao

Wenn Du ein normalen Version (kein Premium, und kein Netbook Version), dann ja, Do sollst nur das erste herunterladen :smileyhappy:.

Hi

Hi,

Puuh! Was für ein Kampf.

Also, ich habe es geschafft!

Das Problem war ich hatte zu wenig Speicherplatz - hab jetzt die Premier Edition gekauft war billiger als Speicherplatz.

Das zweite wichtige Problem war - ich musste mein Online Account mit meinem Home-PC sozusagen verbinden.

Das habe ich getan indem ich den Produktschlüssel eingegeben habe. Dann waren auch viele Infos plötzlich da und ich konnte einiges machen was vorher nicht ging.

Wäre etwas einfacher gewesen wenn das bei Installation bereits vorgegeben wird. Ich habe sowas vorher ja noch nie gemacht.

Ich habe mein Norton installier. Den Removatl Tool. Dann das Internet ausgeschaltet und alles installiert.

Hat super geklappt, ich hatte jetzt auch Deinen Satz mit der Online Frage und es sah auch so aus wie auf Deinem Screenshot. Nun habe ich ein schöne Meldung. :-)

:-) DANKE!!!