Hallo,
ich habe ein rätselhaftes Problem mit dem Backup-Statusüberlagerungs-Symbol:
Die Dateien, welche ich vom Backup ausgeschlossen haben, werden mit dem grauen Symbol mit Schrägstrich gekennzeichnet = TIP-TOP, alles so wie es sein soll.
Die Dateien, welche ich vor kurzem bearbeitet habe und noch nicht wieder gesichert wurden, werden mit dem blauen Symbol mit Pfeilen gekennzeichnet = TIP-TOP, genauso wie es sein soll.
Jetzt kommt das Rätsel:
Die Dateien, welche durch meinen Backup-Satz gesichert wurden, werden NICHT mit dem grünen Symbol mit Häckchen gekennzeichnet, sondern GARNICHT = NICHT so, wie es sein soll.
Unglaublich, aber Wahr - Anbei auch eine Bilddatei dazu.
Bitte, verschiedenste Möglichkeiten aus An- und Ausschalten der Backup-Statusüberlagerung in Kombination mit Neustart des Rechners und/oder Neustart des Windows-Explorers als auch eine Neuinstallation mit Norton Remove und Reinstall haben zu keiner Lösung des Problems geführt.
Hinweise:
Windows 10 Home 21H1 64x
Norton 360 Premium 22.21.9.25
Alle bis jetzt zur Verfügung stehenden Updates (Windows 10 / Norton 360) wurden installiert.
Auf meinem alten Laptop (Windows 7 Home Premium 64x) funktioniert alles einwandfrei!
Obwohl ich sagen muss, dass ich im vergangenen Jahr dort auch mal dieses Problem hatte. Dieses verschwand dort aber nach einigen Wochen so plötzlich, wie es aufgetaucht war.