Liebe User,
nach einem vermutlich virusbedingten Systemabsturz ließ sich mein Rechner nicht mehr hochfahren, bzw. blieb in der Startroutine stecken. Ich habe dann mit der System-Start CD eine Wiederherstellung probiert, ging aber nicht. Danach habe ich win-XP neu installiert in der Hoffnung mit dem alten System weiterarbeiten zu können. Ich habe dann die letzte Datensicherung von einer externen Festplatte als Backup zurückgespielt, konnte aber immer noch nicht den alten Zustand erreichen.
Jetzt habe ich den Rechner komplett neu eingerichtet, indem ich Win 7.SP1 32 Bit als Betriebssystem installiert habe und habe N360 online Vers.21.2.0.38 von meinem T-Online Provider aktiviert. Anschließend habe ich eine Datensicherung auf der externen Festplatte gestartet ( sie dauert jetzt schon über 1 Stunde ...) und mir fiel auf, dass alle möglichen Dateien von früher gesichert wurden, die ich aber nicht öffnen und nutzen kann. Bevor ich jetzt weiter experimentiere, stellt sich mir die Frage, ob es Sinn macht die letzte XP-Datensicherung nach Win 7 zu überspielen?
Vielen Dank für eure Hilfe!