Bauche nochmal Hife bei Fehlermelung!

Hallo

Ich brauche noch mal kompetente Hilfe hier aus dem Forum. Nachdem mir neulich Manuel so super geholfen hat, hoffe ich, dass man mir jetzt bei einem kleinen speziellen Problem helfen kann.

Nach der kompletten Neuinstallation von Norton Internet Security 2013 ist eine Sache nun anders als vorher. Wenn ich früher meinen Laptop ganz runter und wieder hochgefahren habe, kam immer ein kleines schwarzes DOS Fenster das ganz schnell wieder verschwand. Man konnte noch ganz kurz Adobe Updater lesen. Zu mehr war keine Zeit, dann war das Fenster verschwunden. Nun nach der Neuinstallation von NIS 2013 bleibt dieses Fenster nun stehen und es erscheint eine Fehlermeldung. Ich versuche nun mal abzuschreiben was in dem Fenster und in der Fehlermeldung steht.

In dem schwarzen Fenster steht oben:

C:\DOKUME~1\Tom\ANWEND~1\Adobe\Update\wndapi.exe

In der Fehlermeldung steht ganz oben in der Titelleiste:

16-Bit-MS-DOS-Teilsystem

Im Fenster:

C:\DOKUME~1\Tom\ANWEND~1\Adobe\Update\wndapi.exe

C:\PROGRA~1\Symantec\S32EVNT1.DLL. Die Initialisierung der DLL für einen installierbaren Gerätetreiber ist fehlgeschlagen. Klicken Sie auf „Schließen“, um die Anwendung zu beenden.

Dann gibt es die Auswahl zwischen Schließen und Ignorieren. Egal für was ich mich entscheide: Beides verschwindet.

Ich weis nicht was passiert oder was es für Auswirkung hat. Aber mein NIS 2013 funktioniert prima. Vielleicht weis hier jemand was diese Fehlermeldung bedeutet und was ich tun kann um dies zu beheben. Aber wie letztes Mal bitte in einfachen Schritten, da ich nicht so viel Ahnung habe. Ich möchte aber auf keinen Fall das mein NIS 2013 wieder irgendwie darunter leider und danach nicht mehr funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe.