Bekanntgabe: Support für Norton Utilities wird eingestellt

Der Support für Norton Utilities wird am 30. September 2020 eingestellt. Beachten Sie, dass Norton Utilities zwar noch funktioniert, aber nach dem 30. September 2020 keine Updates mehr erhält.

Warum stellt NortonLifeLock den Support für Norton Utilities ein?
Norton Utilities basiert auf einer Plattform, die nicht mehr aktualisiert werden kann. Daher bieten wir für dieses Produkt keinen Support mehr an. Norton Utilities Premium jedoch von Grund auf neu zum Optimieren von Windows-PCs entwickelt. Möglicherweise sind Sie berechtigt, Norton Utilities Premium als Treuevorteil zu erhalten, wenn Sie ein aktives, automatisch verlängertes Sicherheitsabonnement von NortonLifeLock haben. Weitere Informationen finden Sie unter Anspruch auf Norton Utilities Premium als Treuegeschenk.

Kann ich Norton Utilities auch nach dem 30. September 2020 noch nutzen?

Sie können Norton Utilities zwar weiterhin nutzen, sollten aber Norton Utilities Premium in Betracht ziehen, da dieses Produkt über bessere und robustere Funktionen verfügt. Möglicherweise sind Sie berechtigt, Norton Utilities Premium als Treuevorteil zu erhalten, wenn Sie ein aktives, automatisch verlängertes Sicherheitsabonnement von NortonLifeLock haben. Weitere Informationen finden Sie unter Anspruch auf Norton Utilities Premium als Treuegeschenk.

Wenn Sie nicht berechtigt sind, können Sie Norton Utilities Premium mit einem Jahresabonnement erwerben.

Wird Norton Utilities weiterhin funktionieren?
Norton Utilities may continue to work, but support and product updates will not be available after September 30, 2020.

What happens to my Norton Utilities after September 30, 2020?
Norton Utilities funktioniert weiterhin, aber nach dem 30. September 2020 werden weder Support noch Produkt-Updates verfügbar sein.

Gibt es ein Ersatzprodukt für Norton Utilities?

Norton Utilities Premium ist ein Service mit vielen leistungsstarken Funktionen zum Optimieren von Windows-PCs. Sie haben folgende Möglichkeiten:

• Wenn Sie ein berechtigtes aktives Sicherheitsabonnement mit automatischer Verlängerung haben, sind Sie möglicherweise berechtigt, Norton Utilities Premium als Treuevorteil zu erhalten. Die Berechtigung für Norton Utilities Premium wird dann Ihrem Konto automatisch hinzugefügt. Sie können die Software dann herunterladen, aktivieren und verwenden. Weitere Informationen finden Sie unter Herunterladen von Norton Utilities Premium.

• Wenn Sie kein Abonnement haben, können Sie ein Norton Utilities Premium-Abonnement oder ein Norton 360-Sicherheitsabonnement mit vollem Funktionsumfang erwerben. Wenn Sie ein automatisch verlängertes Abonnement erwerben, erhalten Sie Norton Utilities Premium als Treuevorteil.

Bin ich berechtigt, Norton Utilities Premium ohne zusätzliche Kosten zu nutzen?
Möglicherweise sind Sie berechtigt, Norton Utilities Premium ohne zusätzliche Kosten zu nutzen, wenn Sie ein aktives, automatisch verlängertes Sicherheitsabonnement direkt bei NortonLifeLock erworben haben. Abonnements, die von einem NortonLifeLock-Partner erworben wurden, sind nicht berechtigt.

Folgende Sicherheitsabonnements sind berechtigt:

• Die neuesten Abonnements: Norton 360 und Norton 360 mit LifeLock sowie Norton AntiVirus Plus.

• Andere Abonnements: Norton Security-Pläne, Norton Core Security Plus, Norton Internet Security, Norton AntiVirus (Original), Norton 360 (Original) und Norton 360 Multi-Device (Original).

Loggen Sie sich bei Ihrem Konto ein, um zu prüfen, ob Sie berechtigt sind.

Dieser zusätzliche Vorteil ist auf die folgenden Länder beschränkt:

• Argentinien
  • Australien
  • Österreich
  • Belgien
  • Brazilien
  • Kanada
  • Chile
  • Kolumbien
  • Costa Rica
  • Frankreich
  • Deutschland
  • Indien
  • Irland
  • Italien
  • Japan
  • Korea
  • Malaysia
  • Mexiko
  • Niederlande
  • Neuseeland
  • Peru
  • Portugal
  • Puerto Rico
  • Singapur
  • Südafrika
  • Spanien
  • Schweiz
  • Taiwan
  • Großbritannien und Nordirland
  • USA

Was ist der Unterschied zwischen Norton Utilities und Norton Utilities Premium?
Norton Utilities Premium ist ein aktualisierter Service mit robusten Funktionen, die von Grund auf neu zum Optimieren von Windows-PCs entwickelt wurden. Mit Norton Utilities Premium können Sie die Verarbeitungsleistung, den Arbeitsspeicher und die Festplatte von Windows-PCs beim Starten von "intensiven" Anwendungen automatisch optimieren. Es hilft auch beim Beheben häufig auftretender Probleme und gibt Speicherplatz frei, damit Sie jederzeit schnellen Zugriff auf die Programme haben. Außerdem unterstützt Norton Utilities Premium Sie beim Datenschutz, da Sie im Browser heruntergeladene Dateien löschen und persönliche Dokumente permanent entfernen können. Norton Utilities bietet diese Funktionen nicht.

Warum muss ich ein neues Abonnement erwerben, wenn ich eine unbefristete Lizenz für Norton Utilities habe?
Sie sind nicht zum Kauf von Norton Utilities Premium verpflichtet. Norton Utilities könnte weiterhin funktionieren, da es aber auf einer älteren Plattform aufbaut, kann dies nach Einstellung des Supports nicht garantiert werden.

Norton Utilities Premium ist ein Service, der als Treuevorteil für Kunden angeboten wird, die ein aktives, automatisch verlängertes Sicherheitsabonnement direkt bei NortonLifeLock erworben haben. Wenn Sie nicht berechtigt sind, können Sie Norton Utilities Premium mit einem Jahresabonnement erwerben.

Verliere ich Norton Utilities Premium, wenn ich mein automatisch verlängertes Abonnement kündige?
Norton Utilities Premium ist nur ohne zusätzliche Kosten verfügbar, wenn Sie ein aktives, automatisch verlängertes Sicherheitsabonnement direkt bei NortonLifeLock erworben haben. Wenn sich dies ändert, steht Norton Utilities Premium nicht mehr zur Verfügung.

Warum wurde ich nicht benachrichtigt, dass der Support von Norton Utilities am 30. September 2020 eingestellt wird?
NortonLifeLock hat keine Kontaktinformationen von Kunden erfasst, als diese Norton Utilities aktiviert oder mit der Nutzung von Norton Utilities begonnen haben. Kunden wurden jedoch durch Benachrichtigungen im Produkt über das Ende des Supports am 30. September 2020 informiert.