Ich habe seit paar Tagen immer wieder Abstürze mit einem blue screen, meiner Meinung nach durch neu installierte Software, doch in der windows community wird behauptet, es liegt am Norton.
Es erscheint jedes Mal ein blue screen mit der Meldung:
Der Laptop geht dann aus, neuerdings brummt er auch manchmal. Und läd dann wieder neu bzw. startet wieder.
Ich habe schon sämtliche Sachen probiert und alle möglichen scans, alles was im Internet steht und dazu empfohlen wird. Alles war bisher negativ, es scheint nichts infiziert zu sein... Die Jungs von der windows community beharren darauf, dass es am NORTON liegt. Was meint ihr dazu?
Habt ihr ähnliches schon gehabt und Tipps, was es noch sein könnte?
So, nun geht alles seit gestern früh ohne Probleme. Es scheint geholfen zu haben. Dennoch hätte ich gerne gewusst, ob ich ggf. irgendwo ein Fehlerprotokoll finde, wo ich die Ursache für den Bluescreen erfahre. Wäre vielleicht nicht schlecht, falls ich mal wieder ein ähnliches Problem habe.
Übrigens hatte ich VOR dem Remove and Reinstall zwei inkompatible Treiber gelöscht, die auch bei der Speicherintegrität Probleme gemacht hatten. Vielleicht hatten die auch was damit zu tun...
Auf jeden Fall danke ich Dir sehr, lieber Naja für Deine Tipps.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünsche ich Dir und allen, die das lesen :-)
ok, habe ich gemacht. neu installiert. Und woran erkenne ich nun, ob da etwas "kaputt" war vorher und repariert wurde? Oder soll ich einfach warten, ob irgendwann der bluescreen wiederkommt und dann das gleich erneut veruschen.