Hallo liebe Norton Gemeinde...ich bräuchte eine Lösung für folgendes Problem. Ich verwende den CCleaner schon seit Jahren und es hat alles Tip Top mit meinem vorigen Virenschutz der Konkurenz einwandfrei funktioniert. Jetzt stehe ich vor dem Problem das Norton den Cleaner blockiert und das löschen von Daten blockiert,- Lt. Sicherheitsverlauf - nicht autorisierter Zugriff blockiert ( Registrierungsschlüssel löschen )
Vielleicht hat jemand ja eine Step By Step Lösung wie ich Norten klar mache das das in Ordnung geht.
Hallo NaJa, ja habe ich - Version v6.04.10044(64Bit). Ist aber die gratis Version, der von dir angeregte Smart Scan ist darin scheinbar nicht enthalten bzw. habe ich nicht gefunden. ...
Das ist die aktuelle Version*. Der Smart Scan listet bei seinem Scan nur die Programme auf, die nicht aktuell sind. Wie man in dem LINK sieht, ist diese Version neu und daher diese Blockierung durch Norton. Ich habe das Problem schon weitergeleitet, damit man sich es bei NortonLifeLock anschaut. In 1 bis 2 Tagen sollte das Problem gelöst sein und man kann das Programm, wie gewohnt nutzen.
* dies ist ein externer LINK: Rechtsklick und dann auf ,, Neue Registerkarte öffnen"( IE)/ ,, Neuen Tab öffnen( EDGE FF/ GC)".
Hallo NaJa, ja habe ich - Version v6.04.10044(64Bit). Ist aber die gratis Version, der von dir angeregte Smart Scan ist darin scheinbar nicht enthalten bzw. habe ich nicht gefunden. Es gibt einen Punkt der sich Smart Cleaning nennt aber der macht genau das gleiche wie die erweiterte Bereinigung. Hab ihn vorher laufen lassen und es wurden wieder alte Registrierungsschlüssel nicht gelöscht bzw. der nicht autorisierte Zugriff blockiert. Bei meinem vorigen Vierenschutz konnte ich einstellen was geht und was nicht bzw. gab es die Möglichkeit hier ( wenn einmal etwas blockiert wurde ) das man im Untermenü das erlauben bzw. autorisieren konnte. Hast du noch eine andere Idee oder muss ich damit leben ( ich könnte die Registrierungsschlüssel auch manuell löschen, nur leider zeigt mir Norton nicht den ganzen Pfad an und somit weiß ich nicht einmal was das für Schlüssel sein könnten. ( vielleicht sind es Fragmente von meinem alten Virenschutz )