ich werde demnächst gezwungen sein, meinen Laptop zu formatieren.
Ich habe ein noch gültiges Abonnement von Norton internetsecurity 2010.
Ist es möglich, nachdem mein Laptop formatiert wurde, Norton erneut zu installieren und vor allem erneut mit dem gleichen(!) Produktkey zu aktivieren mit dem ich dies auf dem selben Computer schon mal gemacht habe?
Was ist bei der Identifizierung dafür ausschlaggebend? die IP adresse?
Das ist normal kein Problem, laut handbuch soll bei einer deinstallation die Lizenz freigegeben werden, wenn der rechner online ist.
Bei mir war die Festplatte physikalisch kaputt, ich konnte aber noch die Seriennummer auslesen. support per email angeschrieben , lizenz freigeschaltet bekommen.
ich werde demnächst gezwungen sein, meinen Laptop zu formatieren.
Ich habe ein noch gültiges Abonnement von Norton internetsecurity 2010.
Ist es möglich, nachdem mein Laptop formatiert wurde, Norton erneut zu installieren und vor allem erneut mit dem gleichen(!) Produktkey zu aktivieren mit dem ich dies auf dem selben Computer schon mal gemacht habe?
Was ist bei der Identifizierung dafür ausschlaggebend? die IP adresse?
Den Schlüssel wirst Du auch in einem Symantec-Ordner unter "Meine Dokumente" finden (als txt-Datei).
NIS 2010 (deutsche Version) von hier herunterladen und abspeichern (am besten vor der Formatierung auf USB-Stick abspeichern, damit Du nachher nicht ungeschützt online gehen musst, um NIS 2010 herunterzuladen): http://www.symantec.com/redirects/norton/norton_de/nis10/
NIS 2010 installieren und mit Deinem Produktschlüssel aktivieren. Bei der Aktivierung wird NIS automatisch Dein Abonnement und die Restzeit erkennen und speichern. Unbedingt LiveUpdate nach der Aktivierung sofort manuell ausführen und den Computer anschliessend neustarten.
Falls bei der Aktivierung Schwierigkeiten auftauchen (z.B. es wird Dir gesagt, dass Du die Anzahl zugelassener Aktivierungen überschritten hast), einfach den Kundensupport (kostenloser Chatservice, von Montag bis Freitag zwischen 9 und 20 Uhr erreichbar) kontaktieren, und sie werden das Problem lösen können (Aktivierungen zurücksetzen): http://www.symantec.com/de/de/norton/support/contact/contact.jsp?pvid=cs