Hallo
Letzte Woche habe ich mir die Norton CBE installiert. Leider stellte ich mehrere Fehler und Einschränkungen fest und habe mir eine Demo Vollversion der NIS installiert. Aber da auch das gleiche:
> Ist die Norton Toolbar bei Google aktiviert wird die Seite nicht vollständig angezeigt und ich kann nicht scrollen. YouTube Videos kann ich hören, habe aber kein Bild. Erst wenn ich die Toolbar wegklicke erscheint alles so wie es soll.
> Ich nutze Win 7 / 64 bit und den Windows Live Messenger. Es handelt sich um ein weit verbreitetes Mailprogramm aber was muss man feststellen. Es wird nicht unterstützt. Unterstützt wird Outlook was wiederum Win 7 nicht unterstützt.
> Dafür wird aber unteranderem der Yahoo Messnger und der AIM unterstützt, aber wer nutzt die noch. MSN, ICQ und Skype was Standardmessenger sind werden nicht unterstützt. Zur Not kann man Trillian installieren was die drei Messenger unterstützt, aber das kann nicht der Sinn sein. Ich installiere doch keine Zusatzsoftware um einen Schutz zu erhalten.
Sucht man auf Norton Seiten nach Hilfe öffnen sich Seiten mit Verhaltensregeln wie man sich vor Schädlingen schützt. Was da steht sollte jeder PC Nutzer so wissen.
Es ist ein Frechheit das ein so renomiertes Programm bei der Softwareunterstützung nicht auf dem neusten Stand ist, aber zu den teuersten Lösungen gehört. Da habe ich und bestimmt auch andere Nutzer mehr erwartet, zumal man im Internet lesen kann das die Probleme schon lange bekannt sind.