Hallo Liebe Forum Mitglieder, ich habe ein Windows 8.1 Enterprise System auf welchem Norton läuft, leider kriege ich jedes mal eine Fehlermeldung, wenn ich die Updates für den Defender installieren möchte.
Es lädt zwar die Definationsupdates KB2267602 Defination 1.175.1257.0 herunter, jedoch erscheint danach die Fehlermeldung Code 80070005 . Beim klicken auf Hilfe erscheint gar keine weitere hilfreiche Information seitens Microsoft. Muss ich mir irgendwie Norton deaktivieren, um die zu installieren?
Es wäre sehr hilfreich, wenn jemand mit hierzu einen guten Tip gibt. 
Hallo Bestimweb24,
herzlich willkommen im Forum!
Ich bin der Meinung, solltest Du NIS in Gebrauch haben, ist das Verhalten völlig normal. NIS blendet den Windows Defender aus und übernimmt seine Tätigkeit.
Ich habe auch Win 8.1 und verwende NIS 2014. Wenn ich bei mir unter Systemsteuerung auf den Button Windows Defender klicke, kommt dieses Bild.

Und wenn ich mir dann unter dem Wartungscenter den Bereich Sicherheit anschaue, wird das von Norton übernommen.
Viele Grüße,
Heinrich
Der Defender unter Win 8 / 8.1 ist ein vollwertiger Virenschutz, made by MS.
Zwei Virenprogramme kann man nicht gleichzeitig installiert auf einer Station laufen lassen. Würden sich gegenseitig blockieren und ggf das System abschießen.
Der Defender wird automatisch deaktiviert, wenn ein Antivirenprogramm von einem Drittanbieter installiert wird.
Ist also völlig normal. 
mfg
Deti