Vor 2 Monaten kauften sich meine Eltern einen neuen Laptop mit vorinstallierten NIS 09 mit 60 Tagen Testlaufzeit. Gefiel von Beginn an nicht da ich selber und viele Bekannte bisher fast nur Probleme mit sämltichen Norton-Versionen hatten. Auch diesmal sollte es wieder so kommen.
Testlaufzeit ist seit wenigen Tagen vorbei, Laptop war zwischendurch nicht in Betrieb und ich wollte heute Norton runterhauen um ein bewährtes kostenfreies Programm draufzumachen. Nach dem durch die Deinstallation (über Programme und Funktionen) erforderlichen Neustart ließ sich Win 7 Home Premium (64-bit) nur noch im abgesicherten Modus starten, normal kann beim laden kurze Fehlermeldung und direkter Neustart. Musste also Systemwiederherstellung machen und habs mit dem Norton Removal Tool nochmal probiert jedoch mit dem selben Ergebnis. Nach der 2. Wiederherstellung bin ich entsprechend angefressen und will den Müll nur noch so einfach wie möglich endgültig runter haben. NIS lässt sich jetzt auch nicht mehr starten und auch Deinstallation unter Programme und Funktionen reagiert nicht, womit die einzige Möglichkeit wiederum Removal Tool ist.