Desktophintergrund Windows 8.1

Hallo zusammen,

Verwende auf meinem Rechner Norton Internet Security unter Win 8.1 und habe das Problem, dass das von mir bei der letzten Sitzung angelegte und gespeicherte Design bzw. der Desktophintergrund nicht gespeichert bzw. bei der nächsten Sitzung übernommen wird. Es erscheint unter "Anpassung" dann immer ein nicht gepeichertes neues Design, mit einer voreingestellten Diashow als Desktophintergründe. Das ist immer so, als säße man an einem fremden Rechner... :smileysad:

Bin in einem Forum auf den Hinweis gestoßen, dass dies mit der installierten Sicherheitssoftware zusammenhängen könnte.

Ist dem so? Ist das eine Einstellungssache unter NIS? Wäre für jede Anregung dankbar.

Hallo naja,

genau das mache ich ja bei jeder neuen Sitzung. 

Design und/oder Desktophintergrung wird aber, sobald der Rechner einige Stunden im Standby war oder neu gestartet ist nicht übernommen! Kann das nicht vielleicht doch mit etwaigen Prozessen / Scans / Updates zusammenhängen, die Norton im Standby macht? Und nicht vielleicht doch durch irgendwelche Einstellungen zu steuern ist?

Gruß,

St.

Hallo!

Da ich auch Win 8.1 und einen Norton in der Kombination habe, tritt bei mir das Problem nicht auf, obwohl ich auch die Hintergrundanpassung von Windondws nutze.

Hier mal eine Windowsberatung( ausserhalb des eigentlichen Anliegens von diesen Forum):

Spoiler (Zum Lesen markieren)

Design011.jpg

weiter

Design022.jpg

nur ein Bild auswählen.

weiternur ein Bild auswählen.

MfG
naja