Ab 6. Dezember wird Norton Hotspot Privacy (nur auf Englisch erhältlich) im Rahmen der Vereinfachung unseres Produkt-Portfolios eingestellt. Untenstehend findet ihr Antworten auf einige häufig gestellte Fragen.
Häufig gestellte Fragen:
1. Was genau ist geplant?
Ab 6. Dezember werden keine neuen Abonnements für Norton Hotspot Privacy mehr verkauft oder bestehende Abonnements verlängert. Kunden können jedoch ihre bestehende Verstion von Norton Hotspot Privacy über die gesamte Abo-Laufzeit weiterverwenden.
2. Warum wurde Norton Hotspot Privacy eingestellt?
Im Rahmen der Vereinfachung unseres Produkt-Angebots wurde entschieden, den Verkauf von Norton Hotspot Privacy einzustellen.
3. Kann ich mein aktuelles Abo noch verwenden?
Ja, Kunden können ihre aktuelle Version von Norton Hotspot Privacy über die gesamte Abo-Laufzeit verwenden.
4. Gibt es Unterstützung für zukünftige Produkte oder Betriebssysteme?
Symantec wird keine neuen System-Updates unterstützen können. Die derzeit unterstützten Plattformen bleiben wie folgt:
• Apple iOS 4.3, iOS 5.x, iOS 6.x, iOS 7.x
• Mac OS X 10.9 (Mavericks), OS X 10.8 (Mountain Lion), OS X 10.7 (Lion), OS X 10.6 (Snow Leopard), OS X 10.5 (Leopard)
• Microsoft Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP
5. Funktioniert Norton Hotspot Privacy auf dem neuen iOS 8?
Nein.
6. Was kann ich tun, wenn mein Betriebssystem nicht unterstützt wird?
Aktuelle Kunden, die auf ein neues Betriebssystem aktualiseren, haben zwei Möglichkeiten. Sie können zu einem Produkt wechseln, für das Symantec eine einjährige kostenlose Lizenz organisiert hat oder eine anteilige Rückerstattung verlangen. Weitere Informationen unter: https://hotspot.norton.com/
7. Ich habe ein Problem mit Norton Hotspot Privacy. Kann ich noch Support erhalten?
Der Produktsupport für Norton Hotspot Privacy ist für die gesamte Abo-Laufzeit oder bis 6. Oktober 2015 verfügbar. Dazu gehören Telefonsupport, Chat und die Support-Datenbank.
Artikel in der Support-Datenbank: End-of-Life announcement for Norton Hotspot Privacy