Ich vermute es liegt an einem UPDATE womit Symantec das Problem der Nichterreichbarkeit des Insight Servers umgehen will , das heisst ist der Insight Server wiedermal nicht erreichbar dann meldet sich auf der Clientseite auch nichtmehr das Download Insight . Ich könnt mich aber auch irren.
Sollte dies jedoch der Fall sein gehört derjenige Programmierer gefeuert , lösbare Verbindungs-Probleme durch Abschalten der Funktionalität zu kaschieren.
Bei mir auch erkennbar... Poste diesen Beitrag nur deshalb, weil ich per Email gern die Entwicklung dieses Problems oder vielleicht die schnelle Behebung verfolgen möchte ...
Ich kann mich nur anschliessen. Verwende die Englische Version.
Das finde ich aber nicht "nett" von Norton und dann soll man sich darauf verlassen. Ich sauge zwar nichts solches aus dem Netz, aber man kann ja nie wissen.
Ich kann euch ja verstehen, aber ich glaube nicht, dass es gewollt ist. Vielmehr wird wohl etwas schiefgelaufen sein. Es auszuschalten macht für Symantec eigentlich keinen Sinn, zumal laut englischem Forum in der 2011er-Version keine Probleme auftreten. Es ist offenbar nur ein Fehler in der 2012er.
Aber in Anbetracht der Tatsache, dass sich sowohl hier, als auch im englischen Forum sehr viele Nutzer über das Problem beschweren, wird es wohl nicht lange dauern, bis Symantec den Fehler behoben hat.
auch bei mir gehts nicht. Gestern vormittag ging es noch. Nutze auch die englische NIS 2012. Dachte kurzfristig daran den N360 zu installieren, aber der wird das fehlerhafte Updates wohl auch bekommen haben oder ??
ich habe es noch nicht ausprobiert und kann dir daher keine verlässliche Antwort geben, aber das muss nicht unbedingt sein. Laut englischem Forum ist der Fehler auch in der 2011er-Version nicht enthalten, sondern nur in der 2012er. Es scheint also ein produktbezogenes Problem zu sein, sodass N360 noch funktionieren könnte.
Falls du aber nur wegen diesem Problem wechseln möchtest, würde ich spontan sagen dass es nicht lohnt. Bei der Anzahl Nutzer, die das Problem haben, dürfte es nicht lange dauern, bis wieder alles geht.
Warte aber noch eine verlässliche Antwort ab, vielleicht bezieht ja jemand, der Norton 360 hat, zu diesem Thema Stellung.
Einziger Unterschied ist der, dass eine Datei die man vorher schon mal heruntergeladen hat, beim evtl. erneuten herunterladen nicht wieder geprüft wird. Ich kann aber nicht 100%-tig sagen, ob das vorher in der NIS 2012 nicht auch schon so war.