Hallo Mac,
macavity schrieb:
Ich habe die Servereinstellungen nicht angegeben, weil ich sicher bin, dass sie OK sind:
Ich kann Dir nur wiedersprechen an dieser Stelle, weil genau eingetreten ist, was ich vermutete.
macavity schrieb:
- 1und1: pop.1und1.de - Port 995 / smtp.1und1.de - Port 587 (nicht 25!) und "automatisch" als Typ. Schließlich sind die Microsoft Testmails ja jeweils nach Einrichtung auch problemlos rausgegangen.
- GMX: pop.gmx.net - Port 995 / mail.gmx.net - Port 587
- Web.de: pop3.web.de - Port 995 / smtp.web.de - Port 587
Und was, meinst du, geht jetzt kaputt, wenn du machst, was ich Dir mitgeteilt hatte, nämlich Port 25 und "automatisch" zu nehmen für Smtp?
Das ist ja so, dass Du bei Dir einen Port in engen Grenzen vorgibst. Wenn Du Port 25 vorgibst und bei dem Servertyp "automatisch", dann nimmt Dein Mail-Programm letztlich von den vorhandenen Möglichkeiten, was Dein Provider akzeptiert und das ist nun mal der korrekte SSL-Port. Und den findet Dein Mail-Programm auch heraus.
Wenn das nicht funktionieren würde, dürfte ich weder mit meinen zwei Rechnern, noch meine Verwandtschaft mit ihren Rechnern seit 01.04.2014 noch Mails erhalten oder versenden können.
Dann würde ich Dir hier aber auch nicht zu solchen Einstellungen raten.
Also einfach mal ausprobieren und bitte Rückmeldung geben, wie es ausgegangen ist, ok?