Ein Blick hinter die Kulissen des Norton Support-Teams

Hallo wertes Support-Team,

mag ja sein, dass der (kostenpflichtige) Telefonsupport topp ist.

Der Chat ist es jedenfalls nicht!

Ich versuche jetzt seit dem 22.12,2009 in unregelmäßigen Abständen per Chat durchzukommen.

Auch heute wieder! Es ist nicht so, dass ich ungeduldig wäre, nein, ich habe teilweidse fast 3 Stunden gewartet!

Mein Rechner ist nach wie vor UNGESCHÜTZT! Habe ihn u. a. deshalb auch erneut "aufgesetzt".

Ich überlege mittlerweile, ob ich NIS2010 nicht gegen ein  anderes Produkt eintauschen soll. Schlechter kann es eigentlich nicht mehr kommen.

MfG

Andreas Thome

Ergänzung: eine weitere 3/4 Stunde (zu der 1 Stunde vorher!) ist um. Werde jetzt das Chat-Fenster schließen. Tut sich ja eh nichts !!!

Haben Sie sich schon einmal gefragt, was hinter den Kulissen vorgeht, wenn Sie unsere Mitarbeiter des Norton Support-Teams anrufen? Schauen Sie uns in diesem kurzen Video über die Schulter.

Beste Grüße,

Stefan

meetnortonsupportteam.jpg

Hallo Andreas,

Es tut mir leid das zu hören, denn wir überwachen die Chat Watezeiten in regelmässigen Abständen. Deswegen möchte ich mich für die lange Wartezeit entschuldigen.

Montag ist eines der ausgelasteten Tage für unseren Kundendienst. Dennoch ist Ihre Wartezeit, auch für einen Montag, sehr ungewöhnlich.

Während wir hier nachforschen, würde es ihnen etwas ausmachen meine private Nachricht mit Ihrer Telefonnummer zu beantworten?

Mit freundlichen Grüssen,

Marcus

Moderator, Deutsches Forum

Symantec

Hi Andreas,

Also meine Erfahrung mit dem chat kann ich nicht beurteil mache das nicht so haeufig.

Aber mit dem Telefon bin ich mir sicher .jedenfalls musste ich nie mehr bezahlen als die normalen Telefon Tarife. also nicht wirklich kostenpflichtig mit Flatrate telefon sogar umsonst.

Hallo marcus, hallo Vaya,

vielen Dank für Eu're Tipps.

Der angekündigte Rückruf ist zwar nicht erfolgt, jedoch habe ich mir jetzt Hilfe + die nötigen Infos selbst per Telefon geholt.

Das hat sehr schnell + sehr gut funktioniert!

Ich hoffe nun, dass dann (nach meiner Neuinstallatiuion) alles zur Zufriedenheit funktioniert.

Ganke nochmals an Euch beide.

Gruß

Andreas

Ergänzung:

Mittlerweile ist auch der Rückruf erfolgt! Der Chatmodus geht jetzt auch.

Habe mit David Schmidt einen netten + kompetenten Supporter am Telefon gehabt.

Übrigens: Wartezeit im Chat nur ca. 1 Minute. Zweimal getestet! Prima!

Bin jetzt rundum zufrieden.

Danke an das gesamte Team!

:smileyhappy:

Hallo MrGoldfinger,

es freut mich, dass eine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

Danke für das positive Feedback :smileyhappy:

Gruss,

Meine Meinung dazu steht schon auf Youtube (Voyager699).

Hallo

Meine Erfahrungen mit dem  Support sind folgende: Mehrmals Angerufen, immer eine andere Person am anderen Ende, jedes mal das Problem wieder und wieder beschreiben, keine Lösung,  Problem im September 2009 das erste mal beschrieben, in der aktuellen NIS 2011 BETA ist das Problem weiter vorhanden, ich hatte den Eindruck das den Fehler keiner im Ansatz verstanden hat (der Blick ins Uhrwerk), Tipps erhalten die mit dem Problem nichts zu tun haben.
Letzter Kontakt: ZITAT: „vielen dank für diese Information, werde sie weiterleiten “ Das war das letzte zu DIESEM PROBLEM im Oktober 2009. Das nennt sich  Support!? Ich habe es aufgegeben.

Gruß STACHEL

Hallo Stachel,

tja, tut mir leid das es so ausgegangen ist. Mit den Norton Support habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, dafür aber mit anderen Katastrophen ( Philips, Sony, etc. ) so kann ich dich nur unterstützen.

in den Zeiten in die wir leben wird ein Problem so behandelt : "wir müssen nur solange abwarten bis das Problem in der Vergessenheit gerät, dann ist es erledigt".

oder, wie es in mein "Sony Fall" war. Plasma Fernseher zeigt kein Bild über HDMI Eingang, Support wiederholt mir zich mal ich soll den Fernseher aus der Steckdose ziehen ;o

was ich dir Raten kann, falls du dir künftig von einen Support helfen lassen möchtest

1. Name des Mitarbeiters fragen und Bearbeitungsnummer für die Fall notieren, so kannst du und die Firma den Fall zurückverfolgen.

2. Falls Sie für den Moment keine Lösung haben, frag wie lange es dauern würde bis eine Lösung zur Verfügung steht, wenn die Dauer deiner Vorstellung nicht genügen sollte, dann verlange gleich dein Geld zurück :smileyhappy:

Mußte heute den Support bemühen, ein Herr Sotirios half mir freundlich und unkompliziert, ich bin sehr zufrieden mit dem Support, außerdem erhielt ich freundlicherweise noch eine e-Mail mit einem Link,damit ich den Chat sofort wieder aufnehmen kann, falls es noch Probleme gibt ( bei der fachkundigen Hilfe nicht mehr nötig bei mir) einfach super.