Product & version number: 24.12.9725 (Build 24.12.9725.897)
Detailed description:
Seit der neuen Version hat sich die Benutzeroberfläche gründlich verändert. Man sucht und findet oder findet auch nicht. Im Netz beziehen sich Erklärungen auf das frühere Erscheinungsbild, z. B. “öffnen Sie My Norton”. Aber My Norton gibt es nicht mehr und auch nicht die Unterpunkte, die in den Erklärungen aufgeführt sind.
Jetzt suche ich z.B. erfolglos nach
- Cloud Backup Verwaltung
- Backup-Set erstellen
- Cloud Backup deaktivieren.
Einzig finde ich unter “Sicherheit” den Punkt “Backup verwalten”. Wenn man das öffnet, startet unmittelbar ein Backupvorgang ohne jede Möglichkeit für Voreinstellungen.
Dann suchte ich die Lösung in meinem Account. Juhu, dachte ich. Hier gibt es den Punkt “Backup einrichten”. Klickt man hier, landet man wieder auf der Hilfeseite (https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/v6958554?inid=hho_manage_supp_activate_online_backup&ssdcat=277&helpid=activate_online_backup&env=prod&origin=ngp&displocale=iso3%3A&displang=iso3%3Adeu) mit den Anleitungen wie oben beschrieben, die sich nicht ausführen lassen. Letztendlich rennt man im Kreis ohne Hilfe zu finden.
Bin ich nur unfähig oder was läuft hier schief?
Sollte es Posts zu diesem Thema schon geben, so bitte ich um Verzeihung. Die aufgeführte Posts mit ähnlichem Inhalt waren alle in Englisch und die Übersetzungen so schlecht, dass man den Sinn nicht mehr erfassen konnte.