Enttäuscht von Norton 360

Ich hab upgedated von Norton Internet Security und hoffte auf ein ausgereiftes Programm, aber nach heutigem Stand scheint dies nicht der Fall zu sein.

Auf meinem PC System Windows XP, 32-Bit wird bei jedem Scan Norton 360 ausgeschaltet, zudem wird noch der Fehler: Ihr PC wird durch den erweit. Sonarschutz nicht geschützt angezeigt. Der Beheben Button hat keinerlei Wirkung u. in der Taskleiste ist bei dem Norton Symbol ein rotes Kreuz für nicht geschützt. Dann brauche ich auch keinen Virenscanner, wenn sich dieser bei Benutzung einfach abschaltet und nicht wieder anzuschalten ist !!!

Seitdem ich das Produkt installiert habe, konnte ich bisher noch kein EINZIGES Mal mein System durchscannen ohne diese Abschaltung.

Auf meinem anderen PC System Windows 7, 64-Bit ist nach einem Update durch Microsoft zwar Norton in der Taskleiste noch aktiviert (grüner Haken), dafür werden im Wartungscenter von Windows 7 die Funktionen Schutz vor Spyware u. unerwünschter Software, Virenschutz u. Netzwerkfirewall als deaktiviert angezeigt und lassen sich nicht aktivieren, sodaß das System ständig ungesichert erscheint.

Liebe Leute, das kann es doch nicht sein - wie kann man so ein unausgereiftes Produkt auf den Markt werfen, das hinten und vorne nicht richtig mit den Betriebssystemen arbeitet und ständig sich abschaltet???

Ach ja, noch etwas vergessen.... Der Support-Buttom in Norton 360 geht auch nur bedingt - nämlich so, daß er ins Leere bei Symantic läuft - will heißen: Ich komme auf die Seite zum chat und von da aus tut sich nichts mehr, angeblich wegen der Chatzeiten, aber diese Chatzeiten dürften wir um diese Uhrzeit eigentlich haben. Also hat man auch keine wirkliche Supportunterstützung seitens des 1-Click-Supportes.

Es gibt wohl wirklich noch viel am Produkt Norton 360 zu verbessern. Hätte ich das vorausgesehen, so wäre ich bei meinem Norton Internet Security geblieben, das lief wenigstens auf all meinen Systemen reibungslos.

Amigo968 schrieb:

Ich hab upgedated von Norton Internet Security und hoffte auf ein ausgereiftes Programm, aber nach heutigem Stand scheint dies nicht der Fall zu sein.

Hallo Amigo968,

Hast Du Norton 360 direkt über Norton Internet Security installiert? Oft ist diese Art von Installation unsauber. Bitte versuche deshalb, Norton 360 zu reinstallieren:

Du kannst Norton 360 von hier herunterladen (bitte korrekte Edition herunterladen - Standard hat 2 GB und Premier 25 GB Online-Speicherplatz):

Norton 360 Version 4 Standard Edition:
http://liveupdate.symantec.com/upgrade/N360-ESD-17-5-0-127-GE.exe

Norton 360 Version 4 Premier Edition:
http://liveupdate.symantec.com/upgrade/N360-PREMIER-ESD-17-5-0-127-GE.exe

Norton Removal Tool downloaden und abspeichern (sollte nur verwendet werden, wenn ein einziges Norton Produkt installiert ist - das Programm entfernt nämlich alle auf dem Rechner installierte Norton Produkte):

http://www.symantec.com/de/de/norton/support/kb/web_view.jsp?wv_type=public_web&docurl=20080930035646DE

Falls Du Identity Safe verwendest - bitte vor der Reinstallation von den Identity Safe Daten ein Backup erstellen.

Norton Produktschlüssel sicherheitshalber nach der Reinstallation bereithalten - du kannst ihn von Deinem Norton Account kopieren; bei der Aktivierung wird Dein Abo automatisch erkannt und übertragen:
https://www.mynortonaccount.com/amsweb/changeLangLog.do?langCode=GE

Bitte teile uns mit, ob's geklappt hat :-)

Hallo, danke für Deine Antwort.  Ich versuche mal die Lösungswege u. melde mich dann.

Alle Schritte nachvollzogen, dennoch gleich geblieben, ein 1. Scan und wieder mal Abbruch mit 1-Click-Support der ins Leere läuft :smileysad:

welche version hast du den installiert von 360 ?

Also ich hab Windows 7 64bit und alles läuft perfekt...keins deiner Probleme sind bei mir je aufgetaucht...

hast du noch andere Spyware oder antiviren progs laufen ?

irgendwo musst du da nen fehler bei der de- oder Installation machen

oder dein windows 7 läuft eh schon fehlerhaft ..vielleicht liegt der fehler oder das Problem ganz woanders....

kann es eben nur für windows 7 sagen, das es da perfekt läuft

so, hab nochmal mit paar leuten denen ich Norton 360 4.0 empfohlen hab, gesprochen und bei allen läuft es ohne Probleme...bei meiner Mutter auf dem Netbook auch mit windows XP 32bit, auf vista 64bit und 32bit ebenso...

hast du zwischen der IS und der 360 Vers. noch andere Internet Securities installiert ?...sieht irgendwie so aus...oder du hast ein Programm was sich mit 360 nicht verträgt ...

Es ist immer schlecht, wenn was nicht so läuft wie es soll, aber es hat irgendetwas anderes auf sich. Es kann mit der 360 schlecht zusammenhängen, denn die läuft hier absolut problemlos, und es war auch bei mir vorher ein anderes AV, bzw. Firewall installiert.

In der Regel entstehen Komplikationen mit fast jeder Software, durch Deinstallation, bzw. Installationsfehler, der Vorgängersoftware.

Kontrolliere bitte die bereits angesprochenen Möglichkeiten nochmal durch, vielleicht hast du irgendwo etwas übersehen.

PS. Achte darauf, es sollte kein 2. Antivirus-Programm oder dergleichen auf dem PC sein, das einen weiteren Wächter mit sich bringt.